Export: Ton wird beim Schnitt kurzzeitig ausgeblendet

christiangfox schrieb am 23.02.2009 um 04:38 Uhr
Ich habe zwei mp4 Videos aus der Sanyo HD 1010 geladen und diese zusammengeschnitten (ohne Blende).


Es handelt sich um eine Musikaufnahme einer Pianistin. Beim Export wird von jedem Video am Ende des jeweiligen Clips ca 0,5 Sekunden des Tons ausgeblendet (stumm). Ich habe im Menü bereits Bearbeiten - Audio zusammenfassen gewaehlt. Das Ergebnis ist das selbe wie beim Export. Man sieht deutlich in der Tondarstellung, dass die letzten 0,5 Sekunden stumm sind.

Ich habe die Video Clips sowohl konvertiert als auch Roh probiert. Das Ergebnis ist das selbe.
Gibt es einen Weg diese Adiopause zu vermeiden?

Hier die Details:
Vista Home SP1
Video Deluxe 15 Plus
Asus Notebook

Danke,
Christian



Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.03.2009 um 20:03 Uhr

Hallo Christian

Markiere alle Clips auf der Timeline. Wähle dann nach einem Rechtsklick die Option "Frametable neu erstellen". Das dauert einige Zeit, wobei unter Umständen kein Fortschrittsbalken angezeigt wird. Speichere dann, schliesse VDL und starte neu. Teste nun nochmal.

Gruss, Roman

geschi schrieb am 31.03.2009 um 07:22 Uhr
Du schreibst leider nicht in welches Format du exportierst.
Da ich auch über Files dieser Cam verfüge, kann ich das hier gepostete NICHT bestätigen. (MPEG2)
Mein Tipp: Gehe in das User Forum, eröffne eine neue Frage und lade eine Stück deines Pianovideos (5-10sec.) dort hoch, vorher zippen, sodass man es testen kann.
NACHTRAG:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?
Bei AVI und MP4 bitte immer den Codec dazu nennen, das sind nur Container.

Vista Home SP1
Video Deluxe 15 Plus
Asus Notebook

Wenn du das hier meinst, das ist ein grober Überblick, keine RAM und Graka Angaben, keine CPU, was soll man da über deinen Rechner wissen, das es ein Notebook mit Vista ist, ja, aber sonst????????