Export Möglichkeiten "ausgegraut" / nicht verfügbar

Michael-CW schrieb am 09.09.2022 um 18:12 Uhr

Hallo,

ich benutze den Music Maker 2016 (Version: 22.0.6.78) habe bemerkt, dass ich auf einmal keine Musikstücke mehr exportieren kann. Sämtliche Möglichkeiten sind ausgegraut. Lediglich der Punkt "gängige Exportoptionen" ist anwählbar, jedoch passiert dann nichts, wenn ich zum Beispiel "Export als MP3" klicke. Mein letzter Export war am 31.08. sodass die Veränderung seit dem aufgetreten sein muss.

 

Ich habe dieses Problem auch schon anderweitig gesucht und auch Foreneinträge gefunden, diese waren aber nicht sehr aufschlussreich bzw. ein Vorschlag zum Scannen und Fixen von Windows-Systemdateien hat nichts bewirkt.

Über Hilfestellung wäre ich sehr erfreut.

 

Beste Grüße

Michael Wieneck

Kommentare

SP. schrieb am 09.09.2022 um 18:27 Uhr

@Michael-CW Kannst du unter dem Menü Datei > Einstellungen die Programmeinstellungen zurücksetzen? Probiere es einmal aus.

Michael-CW schrieb am 09.09.2022 um 18:30 Uhr

Hi, danke für die schnelle Antwort. Nach dem Zurücksetzen bleiben die Exportoptionen leider ausgegraut.

SP. schrieb am 09.09.2022 um 18:38 Uhr

@Michael-CW Was passiert, wenn du das Programm als Administrator startest? Also, du musst mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol klicken und dann den entsprechenden Eintrag auswählen.

Michael-CW schrieb am 09.09.2022 um 18:57 Uhr

@SP. Leider keine Änderung

SP. schrieb am 09.09.2022 um 19:11 Uhr

@Michael-CW Starte bitte einmal den Computer neu. Bitte einen Neustart durchführen und nicht herunterfahren und wieder einschalten.

Michael-CW schrieb am 09.09.2022 um 19:36 Uhr

Wunderbar, das hat geklappt. Vielen Dank für diese schnelle, kompetente Hilfestellung, großartig.