Expertenstatus ?

Ehemaliger User schrieb am 06.11.2010 um 13:50 Uhr

Hab seit langer Zeit mal wieder mein Profil überarbeitet und ....

jetzt taucht da so eine Möglichkeit auf, einen sogenannten Experten-Modus einzuschalten.

Gabs damals nicht.

 

Frage: welche Vor- und Nachteile birgt so ein "Häkchen" ?

 

Ich dachte eigentlich immer, daß man sich so eine "ExpertenPlakette" erarbeiten muß,

oder auch durch diverse Schulungen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.11.2010 um 14:33 Uhr

Hallo G-Noise,

 

wenn du dich besonders gut bis hervorragend in einer Kategorie auskennst, dann kannst du dich selbst zum Experten deklarieren. Vorteile hat das gewiss nicht und das schnellere "gefunden werden" in der Expertensuche sehe ich auch schon fast als Nachteil an.

 

Ferner halte ich nichts von solch einer Selbstdekoration mit irgendwelchen Orden, denn Eigenlob "stinkt" bekanntlich. Aber für diejenigen, die darauf stehen, ist so eine "Experten-Plakette" sicherlich das Allergrößte.

 

Da würde ich doch eher die Schulungen an der sog. "MAGIX-Akademie" mitmachen und mich nach bestandener Prüfung in angeberischer Weise mit der "MAGIX Certified Expert (MCE)"-Auszeichnung schmücken wollen.

Obwohl auch dabei keine Vorteile erkennbar sind, so würde die Urkunde doch wenigstens von "offizieller" Stelle ausgeschrieben und verliehen werden.

 

Gruß,

Andreas

Ehemaliger User schrieb am 06.11.2010 um 16:23 Uhr

Delphi ... besser hätte ich es wohl selber nicht sagen können.

Aber es hätte ja zumindest sein können, daß es für hilfe-suchende vielleicht von Vorteil wäre.

Persönlich stehe ich eher nicht auf "Anhänger und Plaketten". Ich bleib lieber etwas menschlich.

 

Danke dir ....

samp schrieb am 06.11.2010 um 16:55 Uhr

@ G-Noise und Delphi:

 

Ihr habt irgendwie beide Pech!

Da Ihr Euer Expertenwissen so bereitwillig teilt, seid Ihr sehr schnell erkannt!!

 

Es hilft die beste Plakette nix, wenn da nicht ein freundlicher und wirklich hilfsbereiter Mensch dahinter

steht!! Und es hilft der schönste Experte nicht, wenn er nicht gut erklären kann...

 

Das ist das Herausragende bei Euch Beiden...

 

Leider werden Euch noch viele Comm Mitglieder um Hilfe anhauen - und sich freuen, wenn dann ihr

Problem gelöst wurde. Ein echt schönes Gefühl - das darf ich Euch mal sagen....