"Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden"

demiparati schrieb am 30.07.2008 um 18:10 Uhr

Die Frage dürfte ich nicht löschen. Wie Lazerboy schreibt: Sinn ist es doch auch, dass andere davon partizipieren.....Eine Antwort kann man doch auch ergänzen ohne die ursprüngliche Frage zu löschen...... Deshalb wiederhole ich die Frage und die Ergänzung.

Originelle Frage:

"Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden" Diese Nachricht erscheint sich auf dem Bildschirm. Meine Kamera: Sony HDR-SR10. Mit dem Programm Picture Motion Browser kann ich die Aufnahmen problemlos durchführen, mit Magix geht es leider nicht. Gibt es Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Vielen Dank für die Hilfe! Ergänzung: Vielen Dank für die Antworten! Wie Daniel vorgeschlagen hat, konnte ich nach "indirekter" Dateiübertragung die Aufnahmen mit Magix bearbeiten. Jedoch waere es günstiger und bequemer eine Direktaufnahme... Obwohl meine Cam ziemlich modern ist, hat keinen Firewire Anschluss (nur USB und HDMI).

Kommentare

Alexander_Berndt schrieb am 31.07.2008 um 13:05 Uhr
Die Aufnahme ist aber nicht notwendig bei der KAmera, weil ja die Daten schon als MPEG-Datei auf der Kamera vorliegen.

magix sollte nur den dialog ändern und den import von wechseldatenträgern (angeschlosssene Kamera) ermöglich. meine ich.