Es gibt keine Setup-Menüs für Side Chain . . . . .

Juve-Plu schrieb am 05.11.2022 um 19:43 Uhr

Es gibt keine Setup-Menüs für Side Chain Hallo, ich versuche, ein Mikrofon einzuschalten und den Ton mit "Arturia Vocoder V" zu ändern, aber das Mikrofon ist nur in der Audiospur zu hören. Ich habe dieses Video gefunden: Hier ist es mit einem anderen Vocoder, aber diese Dropdown-Menüs für Side Chain und den Audio-Track, mit dem eine Verbindung hergestellt werden soll, werden bei mir nicht angezeigt. Wie wird das gemacht? Wenn ich "Arturia Vocoder V" in der oberen Leiste neben - Plug-in / Programme / lade, gibt es bei mir nichts und im Video gibt es ein Menü für Side Chain. In einem anderen Video: Es gibt ein Dropdown-Menü in der unteren rechten Ecke, aber dort ist auch nichts für mich. Arturia antwortete, dass dies über Side Chain in der von mir verwendeten DAW erfolgt. Wie stelle ich diese Verbindung her und richte die Syde Chain ein, um das Mikrofon im „Arturia Vocoder V“-Plugin zu hören?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.11.2022 um 20:01 Uhr

Wie stelle ich diese Verbindung her und richte die Syde Chain ein, um das Mikrofon im „Arturia Vocoder V“-Plugin zu hören?

Hast du dir das Handbuch zum Vocoder angesehen und die Hinweise ab Seite 13 gelesen?

Als DAW ist Samplitude auch nicht erwähnt. Und der Hinweis unter 2.4.1 "Die nachfolgenden DAWs erlauben kein Audio-Routing in virtuelle Instrumente" scheint mir auch wichtig, was wohl dein Problem ist?

Und dann ist "Arturia Vocoder V" kein Effekt, sondern ein Instrument. Effekte kannst du per Sidechain ansteuern.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.11.2022, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 05.11.2022 um 22:25 Uhr

@Juve-Plu Nutzt du Samplitude Music Studio? Das kann kein Side Chaining. Nur Samplitude Pro X und höhere Versionen können das.

Juve-Plu schrieb am 06.11.2022 um 09:05 Uhr

Ich benutze Samplitude Pro X5 und es sollte dazu in der Lage sein.

--- In der Antwort von Arturia sagten sie, dass sie keine Lizenz für Samplitude haben, also haben sie es nicht ausprobiert und es deshalb nicht in die Liste der verwendeten DAWs aufgenommen.

--- auf Seite 6 des "Benutzerhandbuchs": Darüber hinaus ist Vocoder V mit den meisten 64-Bit-DAWs wie Audiomodulen, AAX-, VST2.4- oder VST3-Instrumenten kompatibel. Bei DAWs, die Audio nicht an virtuelle Instrumenten-Plug-Ins weiterleiten können, ist der Sampler Player von Vocoder V verfügbar, aber nicht seine Live-Input-Funktion (siehe Abschnitt 2.3.2.1 für unterstützte DAWs). Ich nehme an, auf diesem hohen Niveau, auf dem "Samplitude Pro X5" steht, sollte es das alles können, obwohl Arturia es nicht getestet hat.

Juve-Plu schrieb am 06.11.2022 um 09:21 Uhr

Es wäre schade für Magix, wenn das alle DAWs können und nur Samplitude Pro X nicht. Arturia sagt, dass dies von DAW entwickelt werden muss und sie diesen Link von DAW erwarten.

Wenn dies nicht funktioniert, tun Sie dies bitte so schnell wie möglich, da solche DAW-Probleme dazu führen können, dass Sie zu einer anderen DAW wechseln.

Aber wenn möglich bitte Schritt für Schritt wo in Samplitude Pro X5 diese Dropdown-Menüs für "Side Chain" angezeigt werden? Wie route ich mit "Vocoder V" das Mikrofon von der Audiospur auf die Midispur, um dort den Ton vom Mikrofon zu bekommen?

BilderMacher schrieb am 06.11.2022 um 10:17 Uhr

13 Jahre alt ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Juve-Plu schrieb am 06.11.2022 um 10:55 Uhr

Ja, dies ist ein weiteres Beispiel wie mein erstes Video, in dem im fenster in der oberen Leiste neben - Plug-in / Programme / ein Side Chain-Menü zur Auswahl steht, aber für mich gibt es nichts, es gibt kein "Side Chain"-Menü zur Auswahl. Nur - "Plug-in" und "<Programme>".

Bei meinem zweiten Video ist es genauso in der rechten unteren Ecke ist ein Auswahlmenü, aber im Fenster mit "Vocoder V" habe ich keins.

Gibt es andere Orte, an denen etwas eingestellt ist, um diese Menüs für "Side Chain" anzuzeigen?

Da alle anderen DAWs dieses Menü für „Arturia Vocoder V“ anzeigen, bedeutet dies, dass Arturia getan hat, was sie tun müssen. Bitte versuchen Sie "Arturia Vocoder V" als DEMO, es dient zum Testen und sollte Sound haben. Wenn Sie das Side Chain-Menü haben, sagen Sie mir bitte, wie Sie es erreicht haben.

Juve-Plu schrieb am 06.11.2022 um 11:26 Uhr

Lesen Sie dies von "skrelnitz" in Reaper

https://www.reddit.com/r/Reaper/comments/lck09e/question_about_arturia_vocoder_v/

Stellen Sie die Quelle und das Vocoder-Plugin auf einzelne Spuren ein. Deaktivieren Sie bei Output Audio Stereo Master und erstellen Sie Send to Vocoder. Ändern Sie auf der empfangenden Vocoder-Spur das Ziel von 1/2 auf > 3/4. Drücken Sie auf der Vocoder-Plug-In-Seite oben rechts auf die Schaltfläche „2-in-2-Ausgabe“. Deaktivieren Sie im Abschnitt „Side Chain“ die Kontrollkästchen 1 und 2 und aktivieren Sie die Kontrollkästchen 3 und 4.

Hier hat die Soundkarte 1+2 und 3+4. Und meine Soundkarte geht nur mit 1+2. Könnte dies das Problem sein? Werden 1+2 und 3+4 auch benötigt?