Erstellung einer neuen Tonspur mit dem Mixer / Hintergrundmusik laut/leise

Tonio schrieb am 22.11.2008 um 06:58 Uhr
Ich bin neu in Video de luxe 15. Habe aber die einfachen Sachen allein gut hinbekommen. Nur eines fehlt mir - auch ich möchte eine Hintergrundmusik (Panflöte) in mein Video bringen und diese laut/leise stellen können (während der Film läuft). Mit dem Mixer geht das gut und einfach; man kann das bei laufendem Film machen. Aber es gelingt mir nicht diese (neue!) Spur zu speichern (d.h. meine Regelung mit dem Mixer zwischen den zwei vorhanden Tonspuren (Video + meine Musik). Für mich wäre es die einfachste Variante, wenn man diese Tonspur speichern kann und dann später die zwei alten (Video+Hintergrundmusik) damit ersetzt. Wie kann ich diese neue Tonspur mit dem Mixer erzeugen? Das gefällt mir besser, als die Geschichte mit dem "Faden"... So kann ich den laufenden Film am Mixer bearbeiten. Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.11.2008 um 23:51 Uhr
Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Versuche es damit: mit "M" den Mixer aufrufen. Bei den Spuren, die du live regeln möchtest, die "Auto"-Taste aktivieren. Den Film laufen lassen und den Ton nach belieben regeln. Die Veränderung der Lautstärke werden so in der Tonspur sichtbar aufgezeichnet und bleiben auch "gespeichert". Weitere Infos findest du in der Hilfe, wenn du nach "Volumen- und Panorama-Automation" suchst.