Erstellen von DVD-menüs nicht möglich

Methi56m schrieb am 27.04.2009 um 22:59 Uhr

Hallo VideoProX User,
habe mir das programm neu gekauft und habe schon die erstenn Probleme.
- Film fertig geschnitten und nachvertont.
- Kapitelmarker eingerichtet
- Nach Wechsel in Brennoberfläche ist die Navigationsstruktur leer.
- es ist auch nicht möglich den "Erweiterten Modus" zu aktivieren weil die Schaltfläche nicht vorhanden ist.
- Bei Auswahl einer Menüvorlage kommt nur das Hintergrundbild oder die Hintergrundanimation.

Wer kann mir weiterhelfen?

Kommentare

geschi schrieb am 28.04.2009 um 08:01 Uhr
Hallo
Was für eine Versionsnummer hast du?
NACHTRAG: Es gibt bei VPX zwar keine verschiedenen Versionen aber verschiedene VERSIONNUMMERN, falls sich das noch nicht herumgesprochen haben sollte, zur Erklärung, denn es gibt eine Menge Patches!!!
Deinstall, mit InstallClean von der Supportseite drüber, Firewall und Virenscanner aus, Neuinstall, probieren.
Ich denke das deine Firewall etwas blockiert.

robert-graunke schrieb am 28.04.2009 um 13:40 Uhr
Hallo Methi56m,

da es bei Pro X keine unterschiedlichen Versionen / Ausstattungen gibt, sieht das Problem nach einem Installationsfehler oder einer beschädigten Datei aus.
Eventuell ist auch beim löschen eines anderen Programms eine Magixdatei verschwunden.............

Vorausgesetzt Du hast die Box-Version:
sichere alle Filme / Projekte in einen Ordner ausserhalb von Magix. Nutze dazu "Datei" > Programmeinstellungen > Verzeichnisse um festzustellen, wo Magix die verschiedenen Projektdaten abgelegt hat.

Wenn gesichert, Pro X komplett vom Rechner löschen, dazu auch in den Programmordner wechseln und Restbestände suchen und ggf. von Hand löschen.

Rechner neu starten und Pro X neu installieren. Dann einen beliebigen (kurzen) Film laden und in das Brennmenü wechseln. Sollte der erweiterte Modus immer noch nicht vorhanden sein, musst Du das Programm wahrscheinlich reklamieren.

Bei weiteren Fragen.......fragen.

Gruß

Robert