error 0x840007d8 beim disk image erstellen...unmöglich zu brennen

Vasilis schrieb am 13.10.2009 um 13:48 Uhr

Hallo,

wenn ich versuche ein Video auf DVD zu brennen die Software encodiert den Film (mixdown von HD zu mpeg-2 DVD-PAL) und dann wenn sie versucht das Image zu erzeugen, kommt diese Fehlermeldung (0x840007d8). Mein Betriebssystem ist die Windows 7 64+ Plattform. Ich versuchte die Magix Software auch im XP-kompatibilitätsmodus zu laufen, bekomme ich aber immer noch die gleiche Fehlermeldung. Mein System hat die folgende Merkmale:

Intel Q9550 CPU
4GB RAM
Windows 7 64bit
1xLG Blu-Ray/HD DVD Brenner
1xLG DVD-Brenner

In Microsoft's Kompatibilitätsprogrammliste ist die Video Deluxe Suite nicht enthalten. Ich habe das Problem gegoogled und erfuhr, dass auch andere das gleiche Problem haben. Ich denke, da die Windows 7 Plattform wird bald auf den Markt kommen, sollte Magix eine Lösung für dieses Problem finden. Könnte auch jemand dabei helfen? 

UPDATE: PROBLEM GELÖSCHT!
Wenn Sie die oben gennante Fehlermeldung bekommen und die RC Version von Windows haben, dann suchen Sie nicht mehr. Sobald Sie die normale Version von Windows 7 (sogar noch die 64-bit Version) installieren, wird dieses Problem aufgelöst. Es scheint, dass das Video Deluxe 15 mit der Testversion des Windows 7 64-bit nicht richtig funktioniert.

Ich hoffe dieser Eintrag wird Ihnen hilfreich sein.

Grüße 

Kommentare

geschi schrieb am 13.10.2009 um 14:37 Uhr
Welche VDL Version?
Und welche Versionsnummer?
NACHTRAG: Ok, installiere die neuesten Brennroutinen von der Supportseite, die müssten für Windows7 adaptiert sein.

Vasilis schrieb am 13.10.2009 um 14:47 Uhr
Ich danke Ihnen für die Zeit die Sie sich nehmen!

Die VDL Version ist die 15
Die Versionsnummer ist 8.6.1.0 (C1)
Die Software ist auch aktualisiert (alle Updates installiert).

NachtragIch habe schon alles probiert. Ich hab die neue Brennroutinen installiert, alle Dienste die die Brenner verhindern könnten (wie PowerISO usw) deaktiviert, sogar den Treiber für das Intel Chipsatz den die Magix Support Webseite erwähnt installiert. Ich hab verschiedene Konfigurationen im Program probiert aber leider vergebens. Und jedesmal musste ich mehr als eine Stunde auf die Encodierung warten. 
Rosti schrieb am 13.10.2009 um 18:15 Uhr
Der VOLLE Funktionsumfang von VdL 15 läuft bei mir unter Windows 7 (RC) - aber NUR in der 32-bit-Version von Windows 7 RC.

(Das war allerdings auch schon bei Vista der Fall)

Nachtrag
Ja, ich habe es intensiv ausprobiert. Manchmal konnte ich das Programm starten und einen Film bearbeiten, aber BRENNEN hat NIE funktioniert.

(Aber wie das bei PC´s so ist - bei dem einen gehts, bei vielen anderen nicht ...)

Nachtrag #2
Win 7 32-bit-Version wird nur max. ~3,3 GB erkennen - siehe screenshot

Vasilis schrieb am 13.10.2009 um 18:47 Uhr
Hallo Rosti,

Sie meinen NUR unter 32bit OS. Haben Sie es probiert die VDL Software unter 64bit Windows laufen zu lassen?

NachtragBei mir läuft das Program ohne Probleme (so weit ich weiß) aber ich kann in keinster Weise ein Video brennen. Dann ist es sinnlos. Ich versuche es seit gestern aber leider vergebens. Das Problem ist, dass ich die Windows 7 64bit Plattform schon bestellt habe. Ich denke ich muss meine Bestellung stornieren und mir die 32bit Version verschaffen. Ich muss noch herausfinden ob die 32bit Version alle 4GB RAM erkennen wird.
Vasilis schrieb am 29.10.2009 um 02:17 Uhr
Irgendwie hat es funktioniert! Ha! Was hat sich geändert?

a) Ich habe die RC Version (test version) von Win7 64-bit mit der normalen Win7 64-bit Version ersetzt (Hatte es schon bestellt und vor 3 Tagen erhalten).

b) Ich habe die Hauptplatinetreiber aktualisiert und die Brennroutinen 2009 installiert.

c) Ich habe kein PowerISO oder ein ähnliches Program installiert.

Meiner Meinung nach hat das Problem höchstwahrscheinlich mit der RC Version von Windows zu tun. Jetzt funktioniert die VDL 15 unter Win7 64-bit normal (Brennen geht auch). Ich weiß noch nicht wenn PowerISO oder HDWriter von Panasonic etwas damit zu tun hatten glaube ich aber nicht, denn unter der Windows RC Version hatte ich diese Services deaktiviert, aber vergebens. 

Rosti schrieb am 29.10.2009 um 18:42 Uhr
Vielen Dank, Vasilis, für die wichtigen Informationen!

Nachdem es mir nun zwischenzeitlich gelungen ist, die
90-Tage-Testversion von Windows 7-64bit herunterzuladen
und zu installieren, kann ich ebenfalls bestätigen:

VdL 16 läuft unter den final versions von Win 7 ), auch die Brenn-Features.
  (allerdings habe ich keine weiteren Programme, kein
  Virenprogramm und KEIN Nero installiert auf dieser
  Partition installiert.
Guenni4711 schrieb am 08.11.2009 um 15:06 Uhr
Das Problem ist mit der offiziellen Version  n i c h t geloest. Habe gerade Windows 7 64bit installiert inkl. der aktuellen Brennroutine. Doch das Erstellen einer DVD ist nicht moeglich. Das Programm bricht mit Fehlermeldung ab. Der DVD-Brenner funktioniert mit anderen Programmen fehlerfrei, kann also nicht die Ursache sein. Habe die Logdatei an Magix geschickt.
Vasilis schrieb am 08.11.2009 um 22:09 Uhr
Hallo Guenni4711,

Die Software bricht bei der DVD Image erzeugung ab oder früher? Können Sie Videos bearbeiten? Bei mir das war der Fall.

Sie sollten darauf passen:

1. Dass Ihr optischer Laufwerk nicht als ein DVD-RAM bezeichnet ist (zumindest bei der Video Deluxe 15). Schon auf die Verpackung steht, dass diese Version mit DVD-RAM Laufwerke nicht funktioniert.

2. Videobearbeitungssoftware benutzen ein großes Teil des Speichers. Es könnte sein, dass Ihr System nicht genugen Speicher hat und deswegen hängt sich das Program auf. Wie viel Speicher hat Ihr PC und wie haben Sie ihren virtuellen Speicher eingestellt?

3. Laut MAGIX Sie sollten auch die Hauptplatine Treiber aktualisieren. Versuchen Sie es...

UPDATE:
PowerISO kann nicht die Ursache sein, weil ich es installierte und VDL funktioniert noch ohne Probleme.