Enkodieren fehlgeschlagen. MBA disc image creation error: 0401044e

swiss-lightning schrieb am 29.08.2008 um 07:29 Uhr
Ich kann meinen Film nicht auf DVD brennen. Beim letzten Schritt des Brennvorgangs (Schritt 7 von 7) ganz am Schluss (4 Sekunden vor Ende des Vorgangs: "Backup der Informationsdatei des Films wird erstellt..." kommt die Fehlermeldung "mda reports disc image creation error: 0401044e". Nach dem Abbruch steht zudem: "Fehler beim Encodieren der Filme. Es wurden keine Dateien gefunden.". Das verplüfffende ist aber, dass dies nur bei der Brennoption "HD-DVD" geschieht, während WMVHD problemlos ohne Crash alles brennt. Ich habe MAGIX Video deluxe 2008 PLUS (auf Vista)
Kann mir jemand weiterhelfen.
Bin verzweifelt weil ich den Film dringend abliefern muss... bitte...

Besten Dank Tom Wiedemuth für die Antwort. Jetzt funktioniert das Brennen ... endlich ... Das Filmprojekt bestand aus 4 Filmen wovon einer ein unbekanntes Problem hatte. Ich produzierte diesen Filmteil nochmals genau gleich. Jetzt ist alles gut.

Kommentare

Tom-Wiedemuth schrieb am 31.08.2008 um 09:40 Uhr
Offensichtlich gibt es ein Problem mit dem Menu. Die Meldung ist etwas irreführend. Ich würde testweise einfach das Menu weglassen oder zumindest ein statisches Standardmenu wählen.

Solche Probleme werden manchmal durch Fehler in der Menuvorlage oder durch fehlende Quelldateien für das eigenes Menu hervorgerufen.