Moin.
Zunächst meine technische Ausstattung:
Mainbaord: MSI B550M Pro VDH Wifi
CPU: AMD Ryzen 9 5900 X 12 Core
RAM: 64 GB Corsair Vengeance LPX
Grafikkarte (aktuell noch): NVIDIA GeForce GT 1030 2 GB (ich weiß, sehr schwach, wird am WE ausgetauscht gegen Asus Dual RX6700XT 12 GB)
Windows 10 10.0.19044 Build 19044
Jetzt mein Problem: Ich arbeite mit Pro X 13 Version 19.0.1.128 (UDP). Seit einigen Wochen habe ich immer das Problem, dass das Ende meines Projektes nicht richtig bzw. unvollstänidg gespeichert wird. Ich speicher immer in HEVC265 (STRG+I) in Full-HD (Erweiterte Einstellungen: Kodierqualität Ausgewogen und Level 4.1, kein Hardwareencoding). Die letzten beiden Projekte wurden nach 30-32 Minuten beendet, sprich, die letzten Sekunden waren schwarz, Ton war noch für weniger als 1 Minute vorhanden, aber kein Bild mehr. Die restlichen Minuten (ca. 10-12) wurden dann garnicht mehr gepeichert.
Erst heute hab ich einen Film mit einer Länge von 14:35 Minuten gerendert, und nach 12:35 Minuten war auf einmal Ende im Gelände. Wenn ich z. B. auf Kodierqualität auf Besser stelle, bricht das Rendern schon nach unter 10 Minuten ab.
Bei den letzten beiden Projekten hab ich einfach die Projekte um den bereits fertigen Teil gekürzt, den fehlenden Rest komplett gerendert und dann beide Filme zusammen gefügt. Das klappte auch jedes Mal. Aber so kann es ja nicht richtig sein! Ich habe noch nicht mal Effekte drin, am Ende hab ich sogar n selbsterstelltes Abspann-Video. Dazu die leztzen 2 Minuten einfache Hintergrundmusik.
Wäre schön, wenn jemand noch nen Tipp für mich hätte, was ich ggf. anders einstellen muss, um die Projekte im ersten Schritt komplett zu rendern. Oder ist HEVC265 nur für hochpreisige Profi-PC vorgesehen?
Gruß, Torsten