eMail Link mit "mailto" davor

alexanderacker schrieb am 19.08.2008 um 03:36 Uhr
Liebe Leute,

ich habe einen externen Link auf meine Homepage eingegeben und diesen mit einer eMailadresse versehen. Wenn jemand draufklickt, hätte ich gerne, dass sich das eMailprogramm des nutzers öffnet und meine Empfängeradresse automatisch eingefügt wird. Das klappt soweit auch ganz gut, nur steht vor meiner eMailadresse immer "mailto:", was die Adresse damit natürlich unbrauchbar macht und erst manuell entfernt werden muss, damit die Adresse richtig steht.
Wie mache ich, dass "mailto:" vor meiner eMailadresse verschwindet?

Danke und Grüße,
Alex

Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 19.08.2008 um 13:11 Uhr
Hmm. Leider hast du nicht genau gesagt, ob du einen Text verlinkt hast, oder ein Icon.

Bei einem Icon ist es relativ simpel...wähle bei Verlinkungen einfach "externer Link" und gib die E-Mail Adresse ein.

Bei Text musst du die gewünschte Textpassage markieren und dann ebenso vorgehen: Eigenschaften, Verlinkungen, externer Link -> E-Mail Adresse eingeben. Natürlich ohne das "Mailto" manuell davor zu schreiben.

Es klingt aber nicht so, als würdest du es selbst eingeben. Leider beschreibst du aber auch nicht wie du vorgehst.

Versuch es einmal mi tden o.g. Methoden oder aber erkläre genauer deine Arbeitsschritte.