Eintrag im DVD-Menü vermeiden oder löschen

wosie schrieb am 16.11.2010 um 16:58 Uhr

Hallo,

möchte meine Frage vom 04.11. aufgrund neuerer Erkenntnisse neu formulieren: Ich habe eine Folge von mehreren "Objekten", die auch als Szenen und damit Menüeinträge für die zu brennende DVD funktionieren. Wenn ich nun aus einem Objekt etwas Unbrauchbares herausschneide und lösche, entstehen aus dem einen zwei Objekte, die eigentlich szenisch zusammen gehören.

Wie kann ich evtl. für die entstandene Schnittstelle einen ungewollten Eintrag im DVD-Menü vermeiden?

Oder, wenn der Eintrag nicht vermeidbar ist, kann man ihn nachträglich entfernen?

Oder kann man die beiden Obkektteile wieder zusammenfügen?

Für helfende Tipps bin ich dankbar!

Gruß Wosie

Kommentare

newpapa schrieb am 17.11.2010 um 11:57 Uhr

Hallo,

kenne nur VDL16. Video Easy wird ähnlich sein.

1. Die Menüeinträge richten sich nicht nach Szenen oder Objekten, sondern nach den Kapitelmarkern. Sichtbar in der Timeline oben. Die musst Du bearbeiten (verschieben /löschen).

2. Die Objekte kann man durch Ziehen / Blende (Schnitt) nathlos aneinanderfügen.

wosie schrieb am 17.11.2010 um 19:22 Uhr

@newpapa: Danke für die Hinweise, werde das ausprobieren. Habe aber schon jetzt das Gefühl, dass das bei meiner Software doch anders sein könnte. Ich werde auf jeden Fall berichten!

wosie schrieb am 26.11.2010 um 18:47 Uhr

Hallo!

Leider komme ich keinen Schritt weiter! Es gelingt einfach nicht, DVD-Menüeinträge an die gewünschten Stellen zu platzieren. Entweder kommen zufällig Einträge zu Stande, dann aber an der falschen Stelle. Oder, wenn ich die manuelle Szenenerkennung verwende und "An dieser Stelle schneuden" klicke, dann verschwindet sogar das folgende Objekt.

Solche Probleme kenne ich von meinem anderen MAGIX-Programm "Fotos auf CD & DVD" nicht!

Habe ich da ein Schrottprogramm gekauft? Mir kam es dabei vor allem auf die Digitalisiereung meiner analogen Videobänder an, was ja ganz gut funktionert hat.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass sich mal jemand von MAGIX hier meldet, denn die müssten ja ihre Software am besten kennen!