Eine interne Speicheranforderung ist fehlgeschlagen

amalthia2 schrieb am 30.11.2008 um 20:31 Uhr
Ich versuche einen ca 80 minütigenFil mit Mov - Dateien hochzuladen. Der Film lädt sich komplett hoch. Nachdem sich jedoch 80 % der Szenen iin den einzelnen Ansichten geöffnet haben, erfolgt die Meldung: Eine interne Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Der Fil ist dann nicht mehr zu bearbeiten und der PC muß komlett heruntergefahren werden. Ich benötige dringend Hilfe.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.11.2008 um 22:58 Uhr
Was verstehst du unter "hochladen"? Wohin "hochladen" (aufs Internet, ein Projekt für die Bearbeitung öffnen)? Wie sieht deine Hard- und Software aus? Mit welcher VDL-Version arbeitest du? Ohne Infos wirds schwierig, dir zu helfen.

Suche erstmal hier mit dem Stichwort "Speicheranforderung". Wirst staunen, wieviel dazu schon geschrieben wurde...
laika63 schrieb am 01.12.2008 um 11:25 Uhr
Hallo amalthia2,

habe etwas ähnliches (siehe einige Einträge weiter, grüner Frosch). Kann leider keine Lösung anbieten.
Um weiter arbeiten zu können habe ich den Film bei etwa der Hälfte aufgeteilt, wobei es einige Male wieder abgestürzt ist. Keine Lösung, aber es geht erstmal weiter, werde also am Ball bleiben.

Da die Fragen heir sehr schnell nach hinten verschwinden und damit aus dem Blickfeld geraten, ist's schwierig Kontakt zu behalten - werde mich ggf. direkt melden, wenn ich eine Lösung habe, umgekehrt bitte auch.

Leider ist man von Seiten MAGIX auch sehr zurückhaltend, die sollten schon mal eingreifen und Fragen beantworten. Habe mal spasseshalber durchgezählt: Von 100 Fragen waren 93 offen! Das sind 7% gelöste Fragen. Ich frage mich, wozu das Ganze hier dann gut ist, ob MAGIX wirklich das Richtige ist ...

Gruss
Laika
Ehemaliger User schrieb am 01.12.2008 um 13:46 Uhr
@laika63

Deine Statistik stimmt keinesfalls: Die meisten User setzen nach gelöstem Problem den Status einfach nicht auf "gelöst". Ist das Problem aus den Augen, ist es auch schon aus dem Sinn... Zudem funktioniert dieses "Forum" nach dem Prinzip "Anwender helfen Anwendern". (Das ist in den Foren anderer Herstelle nicht anders.) Wenn du eine Antwort von MAGIX wünscht, dann steht dir der Support (kostenlos!) zur Verfügung (support.magix.net).

Ich stimme dir aber zu: Mit der "Speicheranforderung" muss tatsächlich was im Argen liegen. Um aber eine brauchbare Hilfe bieten zu können, sei es auch nur in Form einer Krücke, sollte man halt doch etwas mehr Infos zu Hard-/Software, Videodateiformat usw. haben. Ein Beispiel: Dur schreibst in deinem Thread über eine Fehlermeldung "nicht genügend Speicher", hier geht es um "Speicheranforderung fehlgeschlagen". Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Siehe auch da.
laika63 schrieb am 01.12.2008 um 15:02 Uhr
@£eChiffr,
sicher wird die Statistik durch das nicht "gelöst"-setzen verbogen, habe aber geguckt, wie die Antworten waren - meist eben nur Antworten, aber keine Lösungen. Das eine Frage so schnell nach hinten rutscht, liegt auch an der Struktur des Forums. Schau mal in das Forum "wer-weiss-was": das ist wesentlich übersichtlicher, Fragen, die zwei, drei Tage zurückliegen, sind schnell zu finden. Hier ist's schon nach ein paar Stunden hinten "versackt".

Der genaue Text der Meldung lautet "Nicht genügend Speicher". Ich kann ihn mit dem 50min-Film schnell reproduzieren/provozieren. Ich habe ihn in zwei Teile von jeweils ca. 25min aufgeteilt - da läuft es (fast) einwandfrei.

Was immer daran Schuld ist, dass Video deluxe nach der Meldung nicht mehr bedienbar ist, ist schlicht deren Fehler. Das mag im Einzelfall schwer zu programmieren sein, ist daher wohl dem Sparzwang bei MAGIX zum Opfer gefallen. Ich weiß wovon ich rede, war selber in der Software-Entwicklung - Automatisierungstechnik, wenn da sowas vorkommt, kommt der Kunde und schmeisst das dem Hersteller durch die Fensterscheiben ;-))

Gruss
Laika
Rosti schrieb am 02.12.2008 um 11:04 Uhr

Zugegeben, die Struktur ist zunächst gewöhnungsbedürftig, bietet aber auch "Vorteile" - wenn man sie sucht und nutzt.

Beiträge, die man weiter verfolgen möchte/die einen interessieren einfach "zum Merkzettel hinzufügen" - schneller kann man sie gar nicht parat haben.