Einbindung von Software-Instrumenten

clab0318 schrieb am 22.07.2020 um 18:51 Uhr

Musik Maker 2021: 1000 mal probiert - 1000 mal ist nichts passiert !!!

Obwohl mir angezeigt wird, dass ich das Zusatzinstrument CELTIC HARP erworben habe und ich über den Button

Herunterladen - Installieren - Einfügen sehen kann, wie alle 3 Vorgänge auf dem Bildschirm ablaufen, fügt es sich nicht in die Anzeige "Meine Instrumente" ein und ist so nicht zu verwenden.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, dass Programm endlich mal komplett zu nutzen

Kommentare

Dio-Genes schrieb am 22.07.2020 um 19:26 Uhr

Jemand sagte (weiß jetzt nicht mehr genau wer), es wäre diesen Monat noch ein Patch geplant. Vielleicht werden damit noch einige solcher Probleme behoben.

gerd.folkfriend schrieb am 09.08.2020 um 10:03 Uhr

Im nächsten Patch ist es behoben. das Problem wurde erkannt. Mit einem kleinen VorabPatch via support, konnte ich das bereits positiv testen.

clab0318 schrieb am 09.08.2020 um 19:43 Uhr

Die Hoffnung stirbt zuletzt

clab0318 schrieb am 25.08.2020 um 19:33 Uhr

MM 2021

Hurra ein Patch, den habe ich geladen, alles aktualisiert, mich als Administrator betätigt, denn Müll entfernt.... und einen neuen Versuch gestartet Celtic Harp zu installieren... und siehe da, es geht wieder nicht: das Laufwerk rattert, Dateien werden installiert, das bereits erworbene Instrument zeigt an "Instrument hinzufügen"

keine Reaktion

 

Julia-Ferner schrieb am 15.11.2020 um 15:06 Uhr

Hallo,

Ich habe das Programm seid einigen Tagen neu und habe das selbe Problem. Ich habe mir zwei Instrumente gekauft, die ich herunterladen und installieren kann. Allerdings werden sie nicht zu meinen Instrumenten hinzugefügt und ich kann sie demensprechend auch nicht nutzen. Mit den Loops geht das allerdings ohne Probleme!

Hat jemand schon eine Lösung dafür gefunden?

Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp!

lg

clab0318 schrieb am 21.11.2020 um 16:37 Uhr

Hierzu gibt es einige Kommentare unter den unten genannten Stichworten. (Hat bei mir leider nicht geholfen !)

Habe dann alle LINKS bzw. Dateien zu den erworbenen Instrumenten vom PC gelöscht und dann erneut installiert. War zwar risikoreich, aber hat geklappt. (Ansonsten hätte ich den MUSIK-Maker deinstalliert und über

die MAGIX-Seite neu installiert)

Wie schalte ich den Content meiner erworbenen Version(en) oder Edition(en) im neuen „Music Maker“ frei?

Monitoring bei Vst-Instrumenten (Vsti)

Music Maker Edition - Kauf im In-App-Store

Ehemaliger User schrieb am 21.11.2020 um 18:56 Uhr

Hallo zusammen,

überprüft doch mal über Windows-Suche, ob eure Instrumente nicht doch vielleicht installiert wurden, nur an einem anderen (falschen) Speicherort gelandet sind. Alle Instrumente brauchen einen Speicherort, ansonsten tauchen sie links neben dem Arranger nicht auf, sollte das der Fall zieht ihr sie per Drag& Drop dorthin, wo sich die anderen Instrumente befinden, bei mir hat´s seinerzeit geklappt.

LG

Bert

holger-warning schrieb am 21.11.2020 um 22:43 Uhr

Es gibt noch andere Wege der De-/Neuinstallation von Instrumenten und der möglichen Fehlerbeseitigung:

1. Schritt
In den Windows Einstellungen zu "Apps & Features" navigieren und nach "MAGIX Content und Soundpools" suchen.Diesen Eintrag  anklicken und "Deinstallieren" zweimal auswählen.
Nach dem Vita Instrument mit dem es Probleme gibt suchen und deinstallieren.
Öffnen des Windows Explorer und folgenden Pfad öffnen: c:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\MxSynth\
Sollte sich dort noch ein Ordner vom soeben entfernten Instrument befinden, diesen komplett löschen.
Dannach den Music Maker bitte neu starten und Instrument über den Shop laden.

2. Schritt, falls erster Schritt nicht geholfen hat
Tatsächlich gibt es noch einen zweiten Ansatz, der etwas tiefer in die Materie eintaucht.
Unter folgendem Pfad "C:\Users\[BENUTZER]\AppData\Roaming\MAGIX\mm29" befinden sich die Scan.log Dateien der Instrumente.
Music Maker bitte schließen und dann diese vier Dateien aus dem Pfad löschen:
Plugin_scan_state_VST2_x32.scan
Plugin_scan_state_VST2_x62.scan
Plugin_scan_state_VST3_x32.scan
Plugin_scan_state_VST3_x64.scan

Den Music Maker danach wieder neu starten.Die Instrumente werden neu eingescannt.

Sollte auch dies nicht helfen, unbedingt dem Magix-Support kontaktieren. Die haben ein Tool zur Überprüfung
der Vita Instrumente und deren mögliche Reparatur..