Einbindung von Meldoyne in Sam Pro X5 suite

Jrg-Frhlich7413 schrieb am 07.02.2021 um 01:08 Uhr

Ich habe die Pro X5 suite installiert. Nach der Installation erscheint bei einem markierten Audio-Objekt im Kontextmenü nicht, wie im Handbuch beschrieben, die Option Audio in Meldoyne bearbeiten.

Bei der Installtion hat der Installer geraten, die Installation zunächst abzubrechen, um ein parallel heruntergeladenes Windows Update erst zu installieren. Das habe ich gemacht - Meldoyne wurde dann nach dem Neustart installiert und ich habe es aktiviert. Könnte das die zunächst abgebrochene Installation das Problem sein?

Danke!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.02.2021 um 06:53 Uhr

Ist Melodyne im Plugin-Browser zu sehen?

Wenn nicht bitte in Samplitude nach neuen VST scannen

Jrg-Frhlich7413 schrieb am 07.02.2021 um 11:41 Uhr

Danke für die Antwort - nein, im Plugin-Browser wird Melodyne nicht angezeigt. Ein erneuter Scan hat daran auch nichts geändert. Sollte ich den Support kontaktieren?

Ehemaliger User schrieb am 07.02.2021 um 12:58 Uhr

Schau mal in "C-Programme-Common Files-VST3-Celemony" nach ob da Melodyne zu sehen ist

Jrg-Frhlich7413 schrieb am 07.02.2021 um 13:37 Uhr

Ja - in "Programme/Common Files/ VST-3 befindet sich Melodyne.

Auch in Common Files / Avid / Audio / Plugins / Melodyne.aaxplugin.

Was soll ich tun? Den Ordner im VST-Setup einscannen?

 

Noch eine Frage: In der E-Mail mit der Kaufbestätigung stehen die Seriennummern für Steinberg Spectral Layers Pro / Izotope Ozone 9 Elements / Izotope RX 7 Elements - es sind aber keine Links für den Download angegeben. Heißt das, dass ich die Programme in der jeweiligen Version von den jeweiligen Herstellerseiten herunterlade, installiere und dann mit der Seriennummer in der E-Mail freischalte?


Danke für deine Hilfe!

Ehemaliger User schrieb am 07.02.2021 um 15:02 Uhr

Ja, den Ordner einscannen.

Zu noch eine Frage: so machern wie du geschrieben hast

Hier noch ein Link: https://support.izotope.com/hc/en-us/articles/360025586834-Welcome-to-iZotope-Product-Portal

Jrg-Frhlich7413 schrieb am 07.02.2021 um 15:37 Uhr

Klasse! Das hat geklappt - danke dafür!

Bei den anderen Plugins komme ich bei Izotope und Steinberg immer nur auf die Kaufseiten - soll ich da jeweils die Free-Trial-Version herunterladen und dann mit der Seriennummer aktivieren?

holger-warning schrieb am 07.02.2021 um 15:58 Uhr

Bei Steinberg sich den Download-Asistenten herunterladen und über den mit der Seriennummer den Spectral Layers laden. https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/360017146019-Steinberg-Download-Assistant-Anleitung. Bei iZotope ist es fast so ähnlich - das Product-Portal downloaden und installieren und dort die Seriennummer eingeben.
Der Link zum Download-Assistenten 🙂 https://www.steinberg.net/de/support/content_und_zubehoer/steinberg_download_assistant.html

Jrg-Frhlich7413 schrieb am 08.02.2021 um 00:33 Uhr

Bei Steinberg sich den Download-Asistenten herunterladen und über den mit der Seriennummer den Spectral Layers laden. https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/360017146019-Steinberg-Download-Assistant-Anleitung. Bei iZotope ist es fast so ähnlich - das Product-Portal downloaden und installieren und dort die Seriennummer eingeben.
Der Link zum Download-Assistenten 🙂 https://www.steinberg.net/de/support/content_und_zubehoer/steinberg_download_assistant.html


Danke für den Tipp - ich muss mich damit noch genauer beschäftigen - einen Download-Access-Code, wie ihn Steinberg im Download-Assistant verlangt, habe ich ja nicht erhalten - "nur" die Seriennummer.

BilderMacher schrieb am 08.02.2021 um 05:07 Uhr

Eigentlich werden alle Zusatzprogramme bei der Installation mit installiert. Die Aktivierung erfolgt entweder im Installationsprozess oder beim ersten Anwenden. Eine jeweilige Registrierung bei den Herstellern ist erforderlich durch Angabe (s)einer E-Mail-Adresse und die von MAGIX vergebene Seriennummer wird eingegeben. Damit wäre der Vorgang beendet.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

holger-warning schrieb am 08.02.2021 um 11:10 Uhr

@Jrg-Frhlich7413 mit dem Download-Assistenten von Steinberg wird auch der eLicenser installiert. Dort kann man seine Serialnummer eingeben.
@BilderMacher im Prinzip ja 🙂 - nur das mitgelieferte Installationsprogramm für die iZotope-Produkte macht auch nichts anderes, als das Product Portal mit zu installieren. Warum nicht gleich das Portal installieren, dort die Seriennumer eingeben und das Portal bringt dann gleich die aktuelle Version auf den Rechner. Außerdem sollte man das Product Portal nutzen, um stets die aktuelle Version der iZotope-Produkte zu haben. Magix bietet dazu keine Aktualisierungen an. Das Portal bietet auch gleich noch einige nützliche Free-Produkte an. 🙂
Beim Spectral Layers wurde z.B. mit dem Upgrade auf Version 7 nur die Seriennummer durch Magix nachgeliefert, kein Installationsprogramm. 😕