Einbindung der Effekte NewBlue Infinite Looks Effekt-Suite

Kommentare

Faucon schrieb am 04.05.2024 um 08:37 Uhr

Vielen Dank für die Kommentare. Es ist bei mir tatsächlich aus so, dass alle Effekte bereits vorhanden sind.

Wenn man bei Magix schon länger dabei ist, dann sammeln sich so einige Effektpakete an. Mir kommt dann das neue Paket vor wie eine "Mogelpackung", aber immerhin sind einige Effekte neu aufgesetzt oder verbessert worden.

Wenn man sich so die Aufstellung der Effekte (z.B. bei korntunnel oder georg4) ansieht, dann kommt da schon einiges zusammen und kunterbunt verteilt auf mehrere Pakete. Hier wäre an sich eine Bereinigung zur besseren Übersicht dringlich empfohlen. Auch das Suchen würde dann leichter fallen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nur wenige dieser Effekte häufiger verwende und wirklich benötige.

vdl-user-v19 schrieb am 04.05.2024 um 09:43 Uhr

Auf den newbluefx-Seiten findet man Übersichten der ursprünglichen Effekt-Pakete, wie sie von NewBlue selbst angeboten werden. (Eingeteilt in Elements, Essentials, Filters, Stylizers ...) Oder auch das Gesamtpaket, was bei Aktionen etc. auch mal preislich erschwinglicher erhältlich ist als im Moment.

Etwas unübersichtlich bleibt es trotzdem. Die teilweise Eindeutschung der Bezeichnungen macht es auch nicht gerade leichter, finde ich.

Selbst habe ich auch nach Jäger- und Sammler-Art immer die Beilagen zu Video deluxe und Vegas aufgetürmt, bis ich mir dann bei einer NewBlue-Aktion einmal das TotalFX-Bundle gegönnt habe.

(Gab es ja auch schon mal über Magix, wobei da z.B. die nicht mit Video deluxe und Video Pro X kompatiblen Transitions fehlen.)

volker-perschk schrieb am 24.06.2024 um 16:04 Uhr

Habe das Programm auf 2 PC installiert. Zeigt immer Signatur falsch. Lästig sich nicht freischalten

korntunnel schrieb am 24.06.2024 um 16:34 Uhr

@volker-perschk

Kapere nicht einen Beitrag, der nicht zu Deinem Kommentar passt. Öffne einen eigenen, Du weißt, wie das geht, und mache dort genaue Angaben, einschl. Deiner Hardware.

Hier schließe ich.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8