Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.12.2019 um 11:33 Uhr

MIDI Sampler-Spuren gibt es im Music Maker nicht. Man kann aber VST Sampler-PlugIns von Fremdanbietern nutzen, wenn man im Music Maker den VST-Support mittels des Funtionspaketes "Creative Suite" gekauft bzw. aktiviert hat.

Natürlich ist es möglich, Audioeffekte einer einzelnen Spur hinzuzufügen, indem man im virtuellen Mischpult auf den FX-Knopf der jeweiligen Spur klickt.

Salim-Yildirim schrieb am 26.12.2019 um 14:20 Uhr

Oke verstehe danke, falls du dich vielleicht auskennst was braucht man um einen VST selber zu programmieren?

Ehemaliger User schrieb am 26.12.2019 um 15:15 Uhr

Oke verstehe danke, falls du dich vielleicht auskennst was braucht man um einen VST selber zu programmieren?

Vergiss es, es gibt doch genug Freeware VST Sampler PlugIns. Einfach mal googeln . . .

Salim-Yildirim schrieb am 26.12.2019 um 20:11 Uhr

Habe ich aber ich habe nichts gutes gefunden für Trap Beats, z.B die 808 Bässe etc finde ich nicht kostenfrei. Kennst du gute Seiten/Anbieter dafür?

Ehemaliger User schrieb am 26.12.2019 um 20:28 Uhr

In ein Sampler PlugIn kannst du eigene Samples laden . . .

Salim-Yildirim schrieb am 26.12.2019 um 20:34 Uhr

Kannst du mich da beraten wie das funktioniert wie ich das herunterladen kann?

Ehemaliger User schrieb am 26.12.2019 um 20:39 Uhr

Nee, ´n büschen musst du schon selber machen. Selbstinitiative ist gefragt.

Salim-Yildirim schrieb am 26.12.2019 um 21:06 Uhr

Das ist mir bewusst ich würde dieses Forum nicht aufsuchen hätte ich es alleine geschafft, deine letzte Antowrt war keine Hilfe aber danke trotzdem

Impulsantwort schrieb am 02.01.2020 um 11:11 Uhr

Ich glaube, Du hast dich da nur falsch ausgedrückt. Um ein VST zu programmieren muss man programmieren können (ach was ;) ) und jede Menge Ahnung von Midi und Schnittstellenprogrammierung haben. Ich glaube mal nicht, dass Du von Grund auf ein neues VSTI selber schreiben willst ;)

Zum 808 - gibt's hier gratis :

http://www.vst4free.com/free_vst.php?plugin=808_Bass_Module_2_Lite&id=2709

Weitere Gratis-VSTI (auch Sampler) gibt's hier :

https://www.delamar.de/musikproduktion/free-vst-plugins-800/

Gibt auch Anleitungen zu den VSTI. Denn erstmal hat jeder Sampler eine andere Nutzeroberfläche und funktioniert daher anders und Zweitens wäre das viel zu komplex, von Grund auf die Funktionsweise und Bedienung eines Samplers zu erklären. Aber es gibt da sehr viele gute Erklär-Videos auf Youtube.

Salim-Yildirim schrieb am 02.01.2020 um 17:40 Uhr

Dankeschön für die Informationen, hat mir weitergeholfen