Eigene Stimmaufnahmen haben aussetzer beim abspielen

Micha-Holzmeier schrieb am 05.05.2022 um 10:01 Uhr

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich das Phänomen das beim abspielen im Arranger die Spur mit meiner Stimme immer wieder aussetzt. Das heist das die Stimme kurz nicht zu hören ist. Das ist nicht immer an der gleichen Stelle wenn ich es mehrmals abspiele. Das gleiche passiert auch wenn ich das lied dann als mp3 oder wma umwandle. Das ist erst seit ca. einer Woche so. Vorher hatte ich mit dem gleichen Lied keine Probleme (Aussetzer).

Kennt jemand das Problem?

Habe MusicMaker Premium Version 30 auf einem Win10 Rechner mit 16GB DDR3 Speicher. Mehr infos wenn nötig.

Vielen Dank im Voraus
Micha
 

Kommentare

SP. schrieb am 05.05.2022 um 10:12 Uhr

@Micha-Holzmeier Vielleicht hilft es, die Programmeinstellungen zurückzusetzen. Das geht unter dem Menü Datei > Einstellungen

Micha-Holzmeier schrieb am 05.05.2022 um 17:40 Uhr

Hallo SP.,

hat leider nix gebracht.
Aber danke.

SP. schrieb am 05.05.2022 um 18:48 Uhr

@Micha-Holzmeier Tritt das Problem auch auf, wenn du die Spur mit der Stimme auf Solo stellst?

Micha-Holzmeier schrieb am 06.05.2022 um 07:56 Uhr

Ja da tritt es auch auf. Ich habe auch mal die Effekte rausgenommen ohne Erfolg. Habe die letzten 4 Spuren berreinigt, die ich vor kurzem hinzugefügt habe, aber auch da ohne Erfolg.

Micha-Holzmeier schrieb am 06.05.2022 um 08:34 Uhr

Habe eine Lösung gefunden.
Habe die Elemente in der Spur auf eine neue Spur kopiert, dabei kam raus das auf der Spur oder den einzelnen Elementen Reste von Ozone8 drauf waren (bekam eine Fehlermeldung). Jetzt geht es wieder mit den nötigen Effekten.

Danke noch mal.

Micha-Holzmeier schrieb am 06.05.2022 um 08:39 Uhr

@Micha-Holzmeier,

bist du dir sicher, dass deine Stimme korrekt aufgenommen wurde?
Leider hast du nicht deine Hardware im Detail genannt, so dass man hier kaum antworten kann.

Hallo Rentner11,

ja meine Stimme ist korekt aufgenommen worden, habe das Stück schon öfters genutzt. Lösung habe ich gefunden. Mit der Hardware weiß ich halt nicht was alles wichtig ist für die Lösung eines Problems. Bin dankbar für Hinweise.