Kommentare

VOXS schrieb am 06.06.2020 um 19:29 Uhr

...es gibt keine andere Möglichkeit. VST-Instrument in eine Spur, Mididatei in diese Spur. Feddich. Allerdings kannst Du die Midi-Spur als Audiodatei (WAV) exportieren und bei einem neuen Projekt als Audiofile wieder importieren. Wie das geht? Siehe Hilfe (Taste F1) 😉

Norman-Baumgrtner schrieb am 06.06.2020 um 20:43 Uhr

Das ist natürlich echt blöd. :/

hab mir Midi*s runtergeladen (Drum spuren) und hab gedacht ich kann dir mir zurecht legen und dann meine Klampfe schnappen und danach spielen. :/

 

Joebn schrieb am 29.07.2020 um 12:59 Uhr

Hallo,

Midifiles enthalten keine Audiodaten. Man muss der Mididatei in der Timeline ein softwareinstrument zuordnen. Bzw. wenn die Mididatei mehrere Spuren mit mehreren Klängen (Programmchanges) zugeordnet ist dann muss man eine Mididatei haben die man auf mehreren Spuren in der Timeline lädt und dann entsprechend der süpur ein Softwareinstrument zuordnen.

vlg Joe

jst96 schrieb am 01.08.2020 um 02:38 Uhr

Wenn du nur dazu spielen willst, brauchst du keine DAW-SW, das kann jeder Soundkarte. (?) Die andere Thematik, dass den MIDIs auch irgendwelche Instrumente zugeordnet werden müssen, bleibt so oder so.

Mischa-vom-Ton schrieb am 02.08.2020 um 10:15 Uhr

wähle den Windows eigen Midi Treiber aus und dann kommt das aus der Windowsengine raus.. WDM