Eigene Effekt-Vorlagen

mani2 schrieb am 24.11.2010 um 21:12 Uhr

Hey,

 

ich habe eine eigene Effektvorlage erstellt (ein Logo als Wasserzeichen links oben) und diese eben gespeichert.

Wenn ich diese jetzt unter Eigene vorlagen in mein Video ziehen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

 

Wenn Sie ein Videoeffekt auf ein Video ziehen,

Enthält es die Einstellungen des Videoeffekts.

 

Ich bestätige das mit ok. und dann ------ passiert nix - es geht nicht???

 

Hat jemand von euch ne Ahnung was ich falsch mache?

 

Viele Grüße

Kommentare

BilderMacher schrieb am 24.11.2010 um 22:26 Uhr

Als was hast du deine "Vorlage" gespeichert? Was du sicher gespeichert hast ist die Information über einen Effekt (X/Y-Position, einblenden, Spiegelung, Rotation etc ...)

 

Füge deiner Effektvorlage (sicher eine Bilddatei) einen Text hinzu und tippe einfach ein Leerzeichen ein. Markiere beie Elemente (Objekte) und klicke auf das Textobjekt mit Rechts, wähle "Speichern als Spezialeffekt..."

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

mani2 schrieb am 25.11.2010 um 07:05 Uhr

Cool funtkioniert super - Danke.

 

Geht aber jetzt immer nur das es auf zwei Spuren liegt (1. Spur das Bild, 2. der Text) oder?

robert-graunke schrieb am 25.11.2010 um 08:46 Uhr

Hallo mani2 ,

 

warum denn so kompliziert?

 

Eigentlich soll ein Logo doch während des gesamten Films angezeigt werden, oder irre ich mich da?

 

Bei Deiner Arbeitsweise müsstest Du also den Effekt auf jedes einzelne Objekt anwenden - das ist mühsam und unnötig.

 

Erstelle das Logo 1) als eigenständige Datei (Video / Foto) und speichere es unter z.B. "Eigene Bilder" oder ähnlich. Wenn der Film komplett fertig ist kann das Logo in die nächste Spur unterhalb der letzten Spur des Films gelegt werden - also als neue letzte Spur. Diese wird über die Gesamtlänge des Films gezogen und mit "Position/Größe" angepasst. Fertig.

Bei Bedarf kann diese Spur auch mit Effekten versehen werden.

 

Oder 2) - und das gilt für reine Effektdateien - erstelle eine Dummy-Spur. Sozusagen als Platzhalter und ebenfalls ganz unten im Film. Wende den selbst erstellten Effekt auf die Spur an und löse danach die entstandene Gruppe mit dem Symbol "Offene Kette" auf. Die Dummy-Spur kann entfernt werden.

 

Gruß

 

Robert