Effektbearbeitung - Adorage pro Dad u. Vitascene 1.0

eventvideo schrieb am 06.01.2009 um 15:49 Uhr
Ich verwende Video_deluxe_15_Premium.


Einige Adorage pro Dad Blenden kann ich über "Vfg-Plugins" Adorage verwenden, jedoch über den Reiter "Effekte"/ Videoeffekt-Plugins" <- zeigt es bei mir gar nicht an?? geht nichts. Auch Vitascene 1,0 geht nichts. Was mache ich da falsch?? Liegt es daran, daß es nur eine Demoversion (Vitascene) ist? 
Vielleicht kann mir jemand helfen?
MfG
Andreas

Kommentare

wurzel65 schrieb am 06.01.2009 um 19:52 Uhr
Hallo Eventvideo,

auch ich habe Video deluxe 15 Premium. Pro Dad-Effekte sind bei mir zugänglich unter dem Menü-Reiter "Videoeffekte"-"Videoeffekt-Plug-In". Wenn ich dort klicke, öffnet sich der Manager für Video-Plug-Ins, und dort ist auch ProdDad-Adorage eingetragen.

ProDad musste ich aber extra installieren und hat auch einen eigenen Ordner auf der Festplatte.

Im Video-Effekt-Plug-In-Manager gibt es noch die Schaltfläche "Erweitert". Dort kann man zusätzliche Pfade zu Plug-Ins einstellen. Da ich schon für Video deluxe 2008 die Virtual-Dub-Filter installiert hate, habe ich dort per Hand den Plugin-Ordner im Verzeichnis Video deluxe 2008 eingetragen. Die ProDad-Installation hat dort den Pfad zu "Dokumente und Einstellungen"-"All Users-Windows"-"Magix"-"Video deluxe 15" eingetragen. Dort dürfte die eigentliche Verknüpfung zwischen den beiden Programmen liegen.

Gruß Bernd
geschi schrieb am 06.01.2009 um 21:20 Uhr
Du musst dir das Servicepack für MAGIX von Adorage installieren das es in VDL integriert wird.
Lade dir das Servicepack für MAGIX von der ProDAD Seite.
Gruss