Effekt-Vorlagen werden nicht angzeigt.

nixsager schrieb am 27.03.2021 um 08:24 Uhr

Hi

Ich habe nur Video Pro X (aus dem 'product'-Verzeichnis, ohne das 'addon'-Verzeichnis) installiert, um zu schauen welche Effekte, Blenden und sonstige durch die einzelnen Pakete installiert werden, um mir einen Überblick zu beschaffen.

Da ist mir aufgefallen, das viele Objekte nur über den Import-Reiter (Verzeichnis: C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Videocontent\Video Pro X\VideoEffects\) zu finden sind, und nicht über Effekte oder Vorlagen.

Über den Import-Reiter finde ich die Puzzle-Vorlage (puzzle.cfx), aber nicht über die anderen Reiter.

1. Wieso nicht?
2. Gibt es technische Hintergrundinformationen, wo sich die Effekte, Blenden und sonstiges befinden, und wie Video Pro X bzw. Video Deluxe damit umgeht, und und und?

Gruß vom Nixsager

Kommentare

geschi schrieb am 27.03.2021 um 08:36 Uhr

Hi

1. Du wirst sie schon installieren müssen, über das Menü/Hilfe.

nixsager schrieb am 27.03.2021 um 08:45 Uhr

Sie sind ja vorhanden, sonst würde ich sie ja nicht im Import-Reiter finden.

Es macht ja auch keinen Sinn, wenn sie durch die installation von Video Pro X und nicht über ein zusätzliches Paket installiert werden, und dann nicht direkt nutzbar sind.

Denn die zusätzlichen Pakete sind ja (sollte sie zumindestens) nur da, um zusätzliches und nicht grundlegendes zu installieren.

Wie gesagt, die Puzzle-Vorlage ist ja installiert, aber weder über den Effekte-, noch den Vorlagen-Reiter zu finden.

BilderMacher schrieb am 27.03.2021 um 08:54 Uhr
Wie gesagt, die Puzzle-Vorlage ist ja installiert, aber weder über den Effekte-, noch den Vorlagen-Reiter zu finden.

Bei korrekt ausgeführter Installation mit anschließendem Herunterladen der Zusatzinhalte (Programmbestandteile) ist auch Puzzle im Effekte-Reiter. 😊

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

geschi schrieb am 27.03.2021 um 08:59 Uhr

Wenn du die installierst, dann sind die nicht im "Import Reiter", für was soll den das gut sein, die sind dann genau dort, wo sie auch hinghören, nähmlich im Reiter "Effekte" oder "Vorlagen:

nixsager schrieb am 27.03.2021 um 09:20 Uhr

Hinweis:
Mit der Suchfunktion werden untergeordnete Objekte nicht gefunden, nur die Objekte die links aufgelistet sind.

Bei korrekt ausgeführter Installation mit anschließendem Herunterladen der Zusatzinhalte (Programmbestandteile) ist auch Puzzle im Effekte-Reiter. 😊

@BilderMacher
Danke.
Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber die scheint wohl nicht nach untergeodneten Objekte zu suchen.
Was ich für ein Manko halte. Wenn ich was suche, und es ist vorhanden, will ich es auch finden wenn ich nicht weiß wo es ist.

Aber jetzt, habe ich es durch deine Lösung gefunden.

Aber manche Objekte scheine ich auch damit nicht zu finden.

Die Installation war ja korrekt ausgeführt, aber nicht vollständig.

Mehr geht es ja darum, einen genauen Überblick darüber zu bekommen, was mit welchem Paket installiert wird.
Denn wenn Ich weiß, was in eine Paket ist und ich den Inhalt nicht brauche, brauch ich es ja nicht installieren und spare somit Speicherplatz.

Zu 2.
Gibt es Hintergundinformationen dazu?

BilderMacher schrieb am 27.03.2021 um 11:48 Uhr
Zu 2.

Gibt es Hintergundinformationen dazu?

Alle Informationen dazu hast du schon. Der Programminhalt liegt in dem

Verzeichnis: C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Videocontent\Video Pro X

Der Inhalt verteilt sich im Programm auf diese Reiter:

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)