Echo und miese Bildqualität

Tobi73 schrieb am 25.09.2009 um 09:13 Uhr
Hallo,
ich werde noch wahnsinnig. Ich brenne mit Video deluxe 16 plus eine Blu-Ray. Aber leider hat der Ton ein komisches Echo uns ist schwer verständlich. Ausserdem ist das Bild sehr grob und bei Bewegungen wirds noch schlimmer.

Bei der Ausgabe über die Kamera ist das natürlich nicht so (Sony AVCHD mit Festplatte).

Ich habe jetzt schon versucht auf 5.1 Surround Sound zu stellen und ausserdem hab ich die Bitrate ganz hoch und die Qualität auf 15 gestellt. Aber das scheint alles keine Änderung zu bewirken.

Kann mir jemand helfen?

Kommentare

geschi schrieb am 25.09.2009 um 19:24 Uhr
Runter mit der Bitrate auf 16.500 probier einmal.
FranzSchupp schrieb am 27.09.2009 um 22:05 Uhr

Zu Deinem Fehler kann ich zwar nichts sagen, nur dazu, wie ich das mache.

Ich wandle meine AVCHD-Dateien zuerst mit der Stapelverarbeitung nach mpg 32000 CBR (konstante Bitrate), das ist auch die höchste Ausgabequalität und das Format welches auf eine Blu Ray Disk geschrieben werden kann.
Diese Dateien bzw. ein in diesem Format exportierter Film kann man nun so oft man will wieder bearbeiten, es werden da nur die geänderten Stellen neu gerendert wobei zu beachten ist, dass Smart-Rendering eingeschaltet ist.

Die gesamte Aktion hat bei mir auch den Vorteil, dass ich auf meinem PC das Video einigermassen ruckelfrei abspielen kann.

-- Das Smart Rendering funktioniert bei mir allerdings erst ab VDL-16 fast ohne Probleme --

Franz

Tobi73 schrieb am 27.09.2009 um 22:47 Uhr
Hallo Gschi,
bei dieser Bitrate funktioniert der Ton. Warum ist das so? Ist das ein Problem der Software oder des Blu-Ray Players? Was ist die Konsequenz dieser niedrigeren Bitrate?

Aber die Qualität ist halt immer noch weit von der Qualität der Kamera entfernt. Geht das nie besser?

Hallo FranzSchupp,
kannst Du mir kurz erklären, wie ich das mit der Stapelverarbeitung machen muss? Bekommst Du die gleiche Qualität der Kamera auch auf die Blu-Ray? Oder muss man sich hier immer auf Qualitätseinbußen einstellen? Wenn ja, woran liegt das?
Tobi73 schrieb am 27.09.2009 um 23:12 Uhr
Hallo Geschi, doch zufrüh gefreut. Ton ist wieder nichts. Ich hab nun bemerkt, dass der Ton auch im Menü mit Echo erscheint. Daher kann es ja nichts mit den Filmelementen zu tun haben sondern mit den Einstellungen beim Brennen, oder?
Tobi73 schrieb am 11.10.2009 um 13:33 Uhr
Hallo,

hat sonst niemand Tonprobleme? Und generell möchte ich noch wissen, ob man die Qualität wenn man den AVCHD Camcorder direkt via HDMI an den LCD anschliesst auch auf BluRay brennen kann, oder ob man da immer mit massiven Qualitätsverlusten rechnen muss. Wenn das normalerweise machbar sein sollten, dann interessiert mich hier was denn der Flaschenhals sein kann? Ist dies nur ein Einstellungsproblem?
Tobi73 schrieb am 13.10.2009 um 07:47 Uhr
Also ich werde noch Wahnsinnig. Auch wenn ich das AVCHD Material mit VDL 16 direkt auf die BluRay brenne (kein Konvertieren, keine Audioanpassung, Standardeinstellung für BluRay) hab ich einen katastrophalen Ton beim Abspielen. Total komisches Echo und ein Hintergrundgeräusch wie wenn 20 Leute in Blechbüchsen reden.

Was mach ich falsch?