Hallo zusammen,
wenn ich ein Video von einer bestimmten DVD in Video deluxe 15 Plus importieren möchte, wird mir das Bild ständig auf 16:9 in die Breite gezogen.
Es erscheint beim Import ein Dialog:
"Der aktive Film hat eine Auflösung von 720x576 (4:3), 25.00fps.
Die Datei "Import.VOB" hat eine Auflösung von 720x576 (16:9), 25.00 fps.
Wenn Sie die Film- und Videomonitoreinstellungen an die zu importierende Datei anpassen möchten, dann klicken Sie auf 'Anpassen'."
Egal, ob ich nun auf anpassen oder nicht anpassen klicke, in beiden Fällen hab ich hinterher ein künstlich in die Breite gezogenes Bild, was entsprechend verboten aussieht.
Dabei bin ich nicht mal sicher, ob die DVD überhaupt ein 16:9-Format hat, es ist ein ganz einfache Camcorder-Aufnahme.
Wie komm ich denn nun an ein ganz normales, nicht verzerrtes Bild?
Danke für jede Anregung!
Gruß Alex
wenn ich ein Video von einer bestimmten DVD in Video deluxe 15 Plus importieren möchte, wird mir das Bild ständig auf 16:9 in die Breite gezogen.
Es erscheint beim Import ein Dialog:
"Der aktive Film hat eine Auflösung von 720x576 (4:3), 25.00fps.
Die Datei "Import.VOB" hat eine Auflösung von 720x576 (16:9), 25.00 fps.
Wenn Sie die Film- und Videomonitoreinstellungen an die zu importierende Datei anpassen möchten, dann klicken Sie auf 'Anpassen'."
Egal, ob ich nun auf anpassen oder nicht anpassen klicke, in beiden Fällen hab ich hinterher ein künstlich in die Breite gezogenes Bild, was entsprechend verboten aussieht.
Dabei bin ich nicht mal sicher, ob die DVD überhaupt ein 16:9-Format hat, es ist ein ganz einfache Camcorder-Aufnahme.
Wie komm ich denn nun an ein ganz normales, nicht verzerrtes Bild?
Danke für jede Anregung!
Gruß Alex