DVD oder benutzerdefiniert

michael-bldow schrieb am 10.02.2018 um 20:15 Uhr

Ich benutze die Version 9.

Bei dem Button DVD oder benutzerdefiniert frage ich mich, ob durch DVD der Button daneben ""Hardware/Treiber" automatisch muteingestellt wird oder ob das nur geht, wenn ich benutzerdefiniert einstelle??

Oder kann ich DVD einstellen und den "Hardware/Treiber" individuelle einstellen.

Was ist eigentlich die beste Einstellung erfahrungsgemäß??

Kommentare

geschi schrieb am 10.02.2018 um 21:10 Uhr

Version 9 ist gut, nur fragt sich, welche Version 9, was ist das genau? (Beszeichnis)

Was hat das mit Treiber zu tun? (Treiber sind eine Software, die sich auf eine dezidierte Hardware bezieht)

Grundsätzlich, WAS WILLST DU MACHEN??

michael-bldow schrieb am 11.02.2018 um 00:58 Uhr

also Retten Sie Ihre Videokassetten, Limited Edition, 2018 , Version 9 mit VideoSound Cleaning benutze ich.

Auf dem Reiter "Aufnahmequalität" gibt es rechts neben dem Kontrollbild den Drehschalter "DVD" und "benutzerdefiniert". Daneben den Schalter "Hardware&Treiber

Wenn ich auf DVD gehe, wird dann der Schalter "Hardware&Treiber" damit festgelegt oder lege ich das selber fest.

Bei benutzerdefiniert ist das klar, da lege ich das fest.

Daneben die Frage. Ich Speicher die Datei dann als mpeg2 ab, finde aber dann im Explorer nur wmv Dateien. Wie soll ich das denn starten ohne das Magix .Programm?

Wer kann mir helfen??

Markus73 schrieb am 11.02.2018 um 08:56 Uhr

Wieso beantwortest Du nicht die Fragen, die Dir schon gestellt wurden?

Wenn ich auf DVD gehe, wird dann der Schalter "Hardware&Treiber" damit festgelegt oder lege ich das selber fest.

Ganz unabhängig davon, warum Du das wissen möchtest: Warum probierst Du es nicht aus?

geschi schrieb am 11.02.2018 um 09:11 Uhr

Ich denke es handelt sich um Videoeasy, das bei Retten sie....dabei ist.

Daneben den Schalter "Hardware&Treiber

Der ist für deine Aufnahme, da steht bei dir dann der USB Stick, als Digitalisierer, stell die Quali auf hoch und das ist ja, für altes analoges Material schon zuviel.

Ich Speicher die Datei dann als mpeg2 ab,.....

Wo stellst du das ein?

Ich habe als Export nur diese Möglichkeiten:

ich würde da mpeg4 nehmen.

wmv kann man mit dem WMP=WindowsMediaPlayer abspielen, aber auch da gibt es andere Player, z.B. VLC der ist gratis und hat alle Codecs ONBOARD, damit wird kein Codec auf deinen System installiert.

In Mpeg2 gibt es nur einen Weg, über das Menü DVD.

michael-bldow schrieb am 11.02.2018 um 11:27 Uhr

>>>stell die Quali auf hoch und das ist ja, für altes analoges Material schon zuviel.>>>

ich benutze sehr altes Material! Ist es also dann besser, die Quali nur auf 50% zu setzten??

Ich habe an der Stelle deines Bildes noch die Möglichkeit mpeg2. Was ist besser, um den Film auf dem PC zu sehen? Mpeg2 oder mpeg4?

geschi schrieb am 11.02.2018 um 11:57 Uhr

Die Quali hat was mit der Encodierzeit zu tun, dies muss bei dir in Echtzeit geschehen, da du ja auch in Echtzeit einspielst, man kann bei analogen Material leicht auf 50% gehen.

MPEG4 komprimiert mehr als Mpeg2, man kann beide nehmen, sollte kein Problem sein.

Ich würde es mal mit MPEG2 machen.

michael-bldow schrieb am 11.02.2018 um 12:00 Uhr

ja, mit dem Treiber habe ich mich verrannt, das habe ich so nicht gemeint.

Gemeint war, ob die Einstellung "DVD" grundsätzlich bessere "Werte" hat, als Einstellungen über "benutzerdefiniert"