DVD Menü in Video Deluxe 2008

stiopik schrieb am 27.10.2008 um 09:29 Uhr
Hallo,

Ich habe 6 Filme (je ca. 10 Minuten), jeder ein einzelnes File (MVD). Nun möchte ich diese auf eine DVD brennen. Das Menü sollte auf der ersten Stufe zwei Einträge haben: 1. Film ab, 2. Szenen
Bei 1. sollten alle 6 Filme hintereinander gezeigt werden, bei 2. sollte man einen der 6 Filme auswählen können.
Wie geht das? Mit meinen bisherigen Versuchen schaffe ich problemlos 2., leider aber nicht 1.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kommentare

geschi schrieb am 27.10.2008 um 09:53 Uhr
Hallo
Ich weis nicht was du unter erster Stufe verstehst?
Bei VDL gibt es Filmmenüs und Kapitelmenüs (die du als Szenen, bezeichnest, aber bei dir Filme sind).
Das wie du es willst sit eigentlich ganz einfach zu lösen, du musst nur beim Grundansatz umdenken.
Du machst nur einen Film in dem alle 6 Filme oder 6 Kapitel enthalten sind, auf der ersten Seite das Filmmenü mit deinen Film, ist ja nur einer, wenn du auf das Ausschnittfenster drückst wird dein Film bis zum Ende abgespielt, im Submenü oder Kapitelmenü, deine 6 Kapitel (vorher einzelne Filme), fertig.
Menü Datei Film anhängen, da machst du aus deinen 6 nur einen.
NACHTRAG: Ich nehme an du willst dir eine normale DVD brennen, wenn das so ist dann exportiere alle deine 6 Filme nach mpeg2, nimm das Template "Standard DVD PAL", wenn du AC3 Ton haben möchtest, dann natürlich mit dem Zusatz AC3, dann hast du 6 fertige Videos auf der Festplatte, die ziehst du dann in die TIMELINE, was ist das Storyboard, das kenne ich nicht , also arbeite nur in der Timeline, dort hast du Überblick über alles, für was das Storyboard gut ist, ich weis es nicht.
Wenn du alle 6 Filme in der Timeline hast setze die Kapitelmaker und dann geht es zum Brennen, wähle wieder das Template "Standard DVD" und bei erweitert klickst du auf SmartRendern, da du ja alles schon auf mpeg2 hast geht das razfaz und fertig.
Gruss