ich habe Magix Foto & Grafik Designer 7 und muss zur Weiterbearbeitung einer Abbildung im PDF-Format diese Abbildung um 90° drehen. Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich finde keine Möglichkeit bzw. keinen Befehl.
Vielen Dank BilderMacher für die schnelle Antwort. Das funktioniert bei einer PDF-Datei nicht. Weder der Rotationsanfasser, noch der Auswahlwinkel werden aktiviert. D.h., die Grafik wird zwar abgebildet, ist aber nicht zu bearbeiten.
Vielen Dank BilderMacher für die schnelle Antwort. Das funktioniert bei einer PDF-Datei nicht. Weder der Rotationsanfasser, noch der Auswahlwinkel werden aktiviert. D.h., die Grafik wird zwar abgebildet, ist aber nicht zu bearbeiten.
Gruß Majos47
Dann liegt das am PDF-Dokument. Darf man Änderungen vornehmen?
Hallo Irra, eine gute Idee. Trotzdem erstaunt es mich dass keine Möglichkeit des Drehens einer PDF-Grafik besteht. Mit Text versehen kann ich die nämlich.
Ja, Irra, "Strg+A" - das war's wonach ich gesucht babe. Ich habe das Programm ziemlich frisch und vermisse ein Handbuch dazu. Gibt es das oder wo erfahre ich solche Befehle wie "Strg+A" her. Und, Bildermacher, die PDF-Datei öffne ich ganz normal mit dem Foto&Grafik Designer.
Das Handbuch findest du im Programmordner Start - Alle Programme - Magix - F &GD - Dokumentation. Ob das Strg+A drin steht, hm? ist ja ein Befehl zum markieren, der in allen Programmen funktioniert.