Downloaderror im Startbildschirm auf neuen WIN 11 Rechner

MuBike-Dummy schrieb am 02.11.2024 um 17:08 Uhr

Habe mir einen neuen Geekom Mini PC (A8, AMD) mit Win 11 Pro (letzte Updates installiert) zum Schnapperpreis nur für private Hobbymusikproduktion zugelegt. Da ist nichts Anderes drauf installiert.

Installation in Standardverzeichnisse und Aktivierung der Programme (MMM 2025 Premium und Samplitude Prox7 Suite) hat mit den Lizenzen relativ zügig und problemlos geklappt.

MMM 2025 Premium habe ich nach einem vermeintlichen Problem einfach deinstalliert (über Apps) und ein zweites Mal neu installiert. Ich habe aber nicht das komplizierte Verfahren der kompletten Deinstallation benutzt und die Contents (in Apps) installiert gelassen. Hierbei wird man dann nicht mehr nach Änderungswünschen bei den Installationsordnern gefragt. Allerdings habe ich diese Ordner (Soundpools und Co) schon bei der ersten Installation auf Default gelassen.

Den großen Teil der vielen erworbenen Soundpools und diversere VSTi Software (u-he Synthis und Co) habe ich über meinen NAS Server, wo die Backups drauf sind, in den normalen Soundpoolordner kopiert bzw. die VSTis direkt mit den Anwendungsdateien installiert .

Nach der zweiten Installation bekomme ich bei fast jedem Start von MMM 2025 diese Fehlermeldung. Ich brauche nur Ok zu klicken und alles läuft soweit normal.

Ich meine im Forum mal etwas hierzu gelesen zu haben, aber mit den benutzten Suchstichworten nichts mehr gefunden...

Was bedeutet dieser Fehler und wie kriege ich den weg?

Dankeschön.

Matthias

Kommentare

SP. schrieb am 02.11.2024 um 17:15 Uhr

@MuBike-Dummy Du könntest mal die ganzen alten Einstellungen von der ersten Installation unter dem Menü Datei > Einstellungen löschen.

MuBike-Dummy schrieb am 02.11.2024 um 17:31 Uhr

@MuBike-Dummy Du könntest mal die ganzen alten Einstellungen von der ersten Installation unter dem Menü Datei > Einstellungen löschen.

Du meinst, ich soll alle Punkte, nicht nur die oberen 2 Standard Punkte anklicken?

SP. schrieb am 02.11.2024 um 17:37 Uhr

@MuBike-Dummy Kommt darauf an, was das Problem ist. Könnte auch am In-App-Store liegen.