Downloaden des Contend

Ranscar schrieb am 03.08.2021 um 06:47 Uhr

Dachte mir na nutzte mal wieder den Muma FREE und dachte ich bekomm nen Knall. Total Unübersichtlich Geworden das Teil und was das Schlimmste ist, Mein Contend zu Downloaden geht ja mal Garnicht. Nirgends der Download Button zu finden wie Früher Rechts oben in der Ecke, ich komme da um´s Verrecken nicht mehr ran, Das Anmelden im Store geht erst nach dem 3ten mal, ist ne Einzige Katastrophe die neue Version, wer hat sich denn bitte dieses Dumme Bescheuerte Design einfallen lassen samt Umbau das geht ja mal Gar nicht.

Wie komme ich jetzt an meinen Contend ran ?

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 03.08.2021 um 07:53 Uhr

Hallo,

naja, ganz so schlimm ist es auch nicht. Das neue Design ist aufgeräumter als das Alte. Man muss sich nur damit beschäftigen. Es ist ähnlich dem Design von Cubase 11 wo man auch vieles über die obere Leiste einstellen kann. Auch den Store, Downloads usw. Man muss nur einmal das Prinzip verstanden haben.

Leider funktionieren einige Sachen nicht aber in Kürze kommt ein Patch.

 

FormerUser schrieb am 03.08.2021 um 09:36 Uhr

Tja, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Bei mir funktionierte das Anmelden sofort reibungslos und mein sämtlicher Content war verfügbar.

Ich persönlich finde nicht, dass der Music Maker jetzt ein ähnliches Design wie Cubase hat.

Es heisst übrigens Content und nicht Contend . . . 😎🤓😇🤓😎

 

Ranscar schrieb am 03.08.2021 um 12:13 Uhr

Never change a running System ;) Warum muss immer alles erneuert werden wenn es läuft ? Der Muma ist eh seit Jahrzehnten dafür bekannt zu zicken weil das Teil alle Bugs die neuen Versionen Mitschleppt ;)

Agfa-Click schrieb am 03.08.2021 um 12:52 Uhr

Mit dem neuesten Patch hat sich einiges verbessert. Der Videomonitor ist wieder da und die Akkordspur (die mich persönlich an Cubase 11 erinnert, wenn auch nicht mit allen Funktionen) zickt nicht mehr rum. Also wenn es keine Veränderungen gebe, gebe es auch keinen Fortschritt.

FormerUser schrieb am 04.08.2021 um 14:35 Uhr

@Agfa-Click

Das, was du Akkordspur nennst, führt bei mir regelmäßig zum Music Maker - Absturz, und zwar dann, wenn ich Änderungen bei den Akkorden vornehmen will. Habe heute neuesten Patch installiert, was aber in diesem Punkt nichts geholfen hat . . .

Agfa-Click schrieb am 04.08.2021 um 15:25 Uhr

@FormerUser

Du hast recht. Die scheinen das Problem mit der "Akkordspur" nicht in den Griff zu bekommen. Nur wenn sich keiner beim Support meldet, werden die Probleme auch nicht gelöst. Außerdem hat die Version immer noch Probleme mit dem Videomonitor. Es wird zwar ein Bild angezeigt aber es holpert und stolpert. Bei einer Auflösung von 1280x720 MXV-Format!!!!!!

Ich werde das dem Support melden und es wäre nicht schlecht wenn ihr eure Fehlerbeschreibungen auch weitergeben könntet.

Ranscar schrieb am 04.08.2021 um 16:43 Uhr

Das mit dem Support Melden ist in letzter Zeit mehr als Nutzlos. Da werden die Tickets ohne zu Beantworten einfach Geschlossen, hatte ich dem dem von mir hier Geschilderten Fall mit dem Contend auch Gehabt. Musste erst per Facebook und mehreren Mail´s Stunkt machen damit sich etwas tut, der Support ist bei Magix Leider nicht das Gelbe vom Ei.

FormerUser schrieb am 04.08.2021 um 17:06 Uhr

@Agfa-Click

Du kannst ja hier ´nen neuen Thread eröffnen, in dem es um die Music Maker Bugs geht und dann kann jeder weitere Bugs in den Kommentaren melden . . .

Nachtrag: Ich denke mal, dass seitens Magix nach Programmcodeänderungen zu wenig getestet wird. Ein Problem wird auch sein, dass die Programmierer wohl keine User oder gar Musiker sind . . .

Ranscar schrieb am 04.08.2021 um 17:21 Uhr

"Nachtrag: Ich denke mal, dass seitens Magix nach Programmcodeänderungen zu wenig getestet wird. Ein Problem wird auch sein, dass die Programmierer wohl keine User oder gar Musiker sind . . ."

Das ist es Garantiert, nur möchte das eben so keiner sehen beim Support da Funktioniert ja Angeblich immer alles, das MUSS immer beim User Liegen NIE beim Entwickler. War bei magix schon immer so, leider ;)

Sie schrieben ja auch bei mir wegen dem Contend man solle die Taste F4 Drücken um eine andere Ansicht zu Bekommen, da Funktioniert schon mal Gar nichts da sieht man doch das der Support nicht mal weiß was er tut, war nämlich Taste D ;)

SP. schrieb am 04.08.2021 um 21:44 Uhr

@Ranscar 

Das ist es Garantiert, nur möchte das eben so keiner sehen beim Support da Funktioniert ja Angeblich immer alles, das MUSS immer beim User Liegen NIE beim Entwickler. 

In der Softwareentwicklungspraxis ist das in 99,9% der Fälle tatsächlich so, das der User das Problem durch irgendeine Fehlbedienung, falsche Hardware oder fehlende Wartung verursacht. Deswegen gibt es in der Praxis inzwischen z.B. mit Docker speziell vom Entwickler vorkonfiguierte Container, damit ja alles läuft.

Support und Entwicklung sind aber auch noch einmal zwei verschiedene Paar Schuhe. Der Support arbeitet häufig nur irgendwelche Antwortprotokolle ab und hat gar keinen Einblick in die Entwicklung.

Deswegen sind Fehlermeldungen, die eine Schritt-für-Schritt-Reproduktion des Fehlers ermöglichen notwendig. Eine Fehlerbeschreibung wie "Anmeldung im Store geht nicht" kann ein Support nicht sinnvoll lösen. Häufig wären hier zeitaufwendige Fernwartungen notwendig, die aber bereits durch den niedrigen Kaufpreis schon gar nicht zu finanzieren wären. Ich rede hier von 100€ pro Stunde.

FormerUser schrieb am 04.08.2021 um 22:41 Uhr

@SP.

In der Softwareentwicklungspraxis ist das in 99,9% der Fälle tatsächlich so, das der User das Problem durch irgendeine Fehlbedienung, falsche Hardware oder fehlende Wartung verursacht.

Ich frage mich nur, wo du deine Weisheiten immer her hast. Gerade neue Versionen des Music Maker leiden oft unter Instabilitäten, auch wenn eine korrekte Bedienung und ein adäquates Audio Interface vorliegen.

 

Agfa-Click schrieb am 05.08.2021 um 12:32 Uhr

@SP.

Die Fehler in Version 30 haben zu 100% nicht die User verursacht sondern sind hausgemacht.

Ranscar schrieb am 05.08.2021 um 13:41 Uhr

Bring das aber mal Magix bei, die sind doch so von sich eingenommen da gibt es KEINE Fehler ;)

Agfa-Click schrieb am 05.08.2021 um 15:08 Uhr

Was nützt es wenn sich hier im Forum zehn Leute über die unterirdische Performance des MMM ärgern. Was zählt ist, dass zahlreiche Interessierte sich die Free-Version runterladen und dann feststellen, dass die Installation, mit der dazugehörigen Inbetriebnahme für den unbedarften User nicht ohne Probleme abläuft. Und dann stellen sie fest, dass (wie bei der aktuellen Version) das Programm nicht vernünftig läuft. Gefrustet werden sie sich ans Forum wenden um hier oftmals patzige Antworten zu bekommen. Oder das Proramm wird ohne Umschweife sofort wieder deinstalliert. So gewinnt man keine Kunden. Es ist schade um das (vom mir sehr geliebte, da schon sehr lange bei mir in Betrieb befindliche) Programm.

Ranscar schrieb am 05.08.2021 um 16:19 Uhr

Patzige Antweorten bekamm ich früher ebenfalls und das auch von einem Mod. Als ich dann Zurückgefeuert habe war die Folge das mein acc gebannt wurde, so viel zum Thema Toleranz, Kompetenz und Co. Das ganze wurde dann mit Verletzung der Forenregeln Begründet was ja nun mal mehr als daneben ist.