Download-Widget: Öffnen statt speichern?

Fran schrieb am 29.08.2010 um 10:09 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe schon in der suche geschaut, aber leider noch keine antwort zu meiner frage gefunden.

ich habe auf meiner homepage einen geschützen bereich eingerichtet mit dem download widget. funktioniert auch alles prima. allerdings geht ja dann sofort das fenster zum speichern auf, wenn man eine datei die in dem bereich liegt anklickt. ich möchte aber gerne, dass diese datei dann geöffnet wird und nicht gespeichert.

hat einer eine idee wie man das anstellen könnte? habe im widget dazu keine funktion gefunden...

muss ich im html code was umschreiben?

 

würde mich über antworten freuen, vielen dank im voraus!!!

Kommentare

freethinker schrieb am 29.08.2010 um 12:32 Uhr

Ein Widget ist nun mal eine externe Funktion, die auf einem fremden Server läuft.

 

Außer den Online-Konfigurationsmöglichkeiten auf der Anbieterseite gibt es keine weiteren Möglichkeiten.

 

Das Magix Download-Widget ist wie der Name schon sagt nur für Downloads von Dateien die Du vorher zu Magix hochgeladen hast.

 

Eine echte Zugangskontrolle für Inhalte der eigenen Website kann man auf diese Weise nicht realisieren.

Dafür müßtest Du ja die Kontrolle Deines Webspaces einem Fremdprovider überlassen.

 

 

Gruß

Michael

 

Nachtag:

Wenn es um Mediefiles, wie Bilder, Videos uns Sound geht, kannst Du dafür das Magix Online Album nutzen.

Auch hier kann man einen Passwortschutz einstellen.

 

Ein Widget zur einfachen Einbindung steht auch zur Verfügung.

Fran schrieb am 29.08.2010 um 12:40 Uhr

danke für deine schnell antwort! habs mir schon fast gedacht, dass man da nichts drehen kann.

 

siehst du eine andere möglichkeit, oder kennst du zufällig einen anbieter..

ich möchte die datein, die ich auf dieser seite hinterlegt haben mit einem passwort schützen, dann soll man sie aber normal öffnen können, wenn man sich eingeloggt hat...

wird wahrscheinlich nur mit .htaccess möglich sein oder? damit kenn ich mich leider nicht so aus :(

freethinker schrieb am 29.08.2010 um 13:14 Uhr

Eine ähnliche Frage habe gestern hier ausführlich beantwortet.

 

Schau mal hier:

 

http://www.magix.info/de/websites-gegen-passwort-zugaenglich-machen.wissen.97361.html

 

Gruß

Michael