Kommentare

SP. schrieb am 15.12.2023 um 18:59 Uhr

@Manu-Rodriguez Beschreibe gerne deine Probleme ausführlich und wir Nutzer können die vielleicht relativ zügig lösen.

Alternativ kannst du auch im offiziellen Samplitude Forum nachfragen: https://community.samplitude.com

Den Support erreichst du unter proservice@magix.net

Manu-Rodriguez schrieb am 15.12.2023 um 19:24 Uhr

Problem 1 : Wenn ich aufnehme werden 100derte von marker gesetzt. Das ist neu und ich kann nicht finden wo ich das "ausschalten" kann

SP. schrieb am 15.12.2023 um 20:22 Uhr

@Manu-Rodriguez Ich gehe stark davon aus, das es sich dabei um Fehler-Marker für verlorene Sample handelt. Das Problem tritt auf, wenn dein Prozessor nicht mehr "mithalten" kann.

Du kannst in den Samplitude Systemeinstellungen unter dem Punkt Audio deinen Treiber auswählen. Normalerweise sollte das ein ASIO-Treiber ausgewählt sein, z.B. Magix Low Latency oder der ASIO-Treiber von deinem Audiointerface, falls du so etwas nutzt.

Klicke auf den Knopf neben der Treiberauswahl (er müsste Einstellungen oder Control-Panel heißen), um die Treibereinstellungen zu öffnen. Dort aktivierst du deinen Audioeingang und -ausgang. Außerdem kannst du hier die Puffergröße einstellen. Probiere erst einmal einen großen Wert wie 2048 Samples aus. Solange die Fehler-Marker nicht auftreten, dann kannst du einen kleineren Wert wie 1024 oder 512 einstellen.

Wähle in den Audioeinstellungen auch noch den Monitor-Modus Mixer-Fx-Monitoring / Hybrid Engine aus. Danach musst du Samplitude vielleicht neu starten.

Manu-Rodriguez schrieb am 15.12.2023 um 22:25 Uhr

Tatsächlich...vielen Dank...es war auf 16 eingestellt und ich habe keine Ahnung wie es so tief sein konnte da ich meines Wissens her nie daran herausgeschraubt habe...aber egal...vielen Dank...ich hatte noch weitere Probleme...kürzlich konnte ich ein Projekt nicht öffnen...ich habe dann im Projektordner ein file gefunden das doppelt so lang war wie der Song...das hat mich stutzig gemacht und daher habe ich es entfernt...danach konnte ich es dann wieder öffnen, habe aber zwei files verloren die ich dann neu spielen musste...eigenartig...ich arbeite seit über 10 Jahren mit Samplitude und so etwas war mir noch nie passiert...ich hoffe diese Fehler hängen zusammen und haben sich nun erledigt...nochmals vielen Dank