Digitalisierung von Schallplatten

Dieter-David schrieb am 03.01.2021 um 18:45 Uhr

Ich habe meinen neuen Plattenspieler AT-LP120XUSB an meinen PC mittels USB-Kabel angeschlossen und möchte meine Schallplatten digitalisieren. Die Übertragung funktioniert. Allerdings kann ich nicht mithören,denn der Ton fehlt. Woran kann es liegen, oder was mache ich falsch. Der Plattenspieler hat einen Vorverstärker an Bord.

Windows 10

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Dieter David

Kommentare

marion51 schrieb am 04.01.2021 um 12:51 Uhr

Überprüfe mal Dei9ne Audioeinstellungen im System.

Ehemaliger User schrieb am 04.01.2021 um 15:22 Uhr

moe-doe schrieb am 25.01.2021 um 13:00 Uhr

Wenn ich "Aufnahme drücke kommt die Meldung "Unbekannter externer Fehler. Aktiviere WDM in der Soundkarte". Das hilft aber nicht, der Fehler kommt trotzdem wieder. Eine Aufnahme ist nicht möglich. Woran kann es liegen.

Magix hat superschnell geantwortet und mir die Lösung geschrieben. Wer denkt auch, daß durch ein Windows Update die Magix Software Funktion außer Kraft gesetzt wird. Dank der von Magix erwähnten Neukonfiguration funktioniert nun wieder alles tadellos. Super

Ehemaliger User schrieb am 25.01.2021 um 15:31 Uhr

Das sind meine Einstellungen und die funktionieren

moe-doe schrieb am 25.01.2021 um 18:48 Uhr

Danke. die Einstellungen habe ich sinngemäß auch, aber bei Drücken von "Aufnahme" kommt immer der Hinweis "Aktiviere WDM", egal, was ich mache. Das aktivieren von WDM hat keinerlei Effekt, die Fehlermeldung kommt trotzdem. Ich arbeite mit einem 2. PC, da ist alles einwandfrei. Was mich irritiert, das "Aufnahmepegel-Feld" ist völlig leer. Normal steht da, ob der Pegel optimal, zu hoch oder zu niedrig. Das ist aber plötzlich einfach verschwunden.