....digitale Audioproduktion....

Paelzer schrieb am 04.03.2010 um 16:59 Uhr
Hallo,
ich frage mich vieles zu den Möglichkeiten und Techniken, die ein Sequenzer Programm liefert.
Auf der Suche nach Antworten bin ich über folgenden Link gestolpert.

Marco Nassenstein hat diesen Beitrag zur öffentlichen Verfügung gestellt.

Für Freaks aber auch für einfache Musiker eine Möglichkeit, Antworten zu finden.

Link:
http://nassenstein.com/download/papers/rockmusik_aus_dem_computer.pdf

Leider bin ich bei einer meiner Grundfragen nach der Konfiguration von Sequenzer Programm - Soundkarte - PC
noch nicht fündig geworden.

Wenn ich fündig werde, werde ich das einstellen.
Gruß, M

Kommentare

Musikmaschine schrieb am 05.03.2010 um 10:01 Uhr
Habe auch mal grade drübergechaut. Das ist definitiv nicht geschrieben worden, um die komplizierte Welt der digitalen Musikproduktion einfach zu erklären, sonder ist in einer normalen Wissenschaftssprache geschrieben und sieht sehr nach einer universitären Abschlussarbeit für welchen Grad auch immer aus.

Ich find´s aber trotzdem auch für Anfänger gut, da neben den physikalischen Hintergründen, die hier wissenschaftlich richtig dargelegt, für den Hobbynutzer, wie wir sie sind, aber nur bedingt wichtig sind zu verstehen, auch allgemeine Dinge gut erklärt und dargestellt werden.

Deswegen bedanke ich mich für das Postings bei Paelzer und denke, dass es einigen Nutzern neue Informationen und Einblicke geben wird.

LG, die Musikmaschine
Musikmaschine schrieb am 05.03.2010 um 10:28 Uhr
Ich gebe dir vollkommen recht, Marek. Ich meine es für Anfänger auch so betrachtet, um einfach mal einen Überblick zu bekommen, was es denn überhaupt gibt und  dass als Ausgangslage für z.B. eine weitere Recherche zu nutzen. Und nicht alles was nicht einfach ist, muss einfach erklärt werden: ein bisschen Anreiz darf dabei sein und find ich persönlich herausfordernd :)

LG, die Musikmaschine