Im ersten Abschnitt des Imports läuft alles unproblematisch. Ton und Bild sind synchron. Alle weiteren Abschnitte haben nur Bild. Tonspur ist nicht mehr vorhanden, bzw. Ton ist nich hörbar. Was muss ich tun?
Also: bs Windows Vista, Camcorder von Sony DCR-HC35E, die miniDV´s habe ich digitalisieren lassen beim "Digitalspezialisten". Im Original sind Bild und Ton auch jeweils vollständig vorhanden. Ich versuche es jetzt zunächst noch einmal zu importieren.
Im gleichen Zuge hatte ich auch Schmalfilme digitalisieren lassen und habe davon einen Film erstellt. Hat auch super geklappt (da ohne Ton), nur mit dem Menü bin ich nicht zufrieden (zuviele Szenen und somit zuviele Menüpunkte). Die Schmalfilme waren Stückwerk - viele 7,5 cm Spulen nach dem Digitalisieren querbeet auf einer DVD (VOB-Dateien). Kann ich die Szenenanzahl irgendwie verringern? Das Handbuch bringt mich da nicht weiter....
Alles eine Frage der Zeit mit dem Digitalisieren. Die miniDV´s die sich bei mir angestapelt haben sind insgesamt 23 Stunden lang. Da habe ich das Geld gern fürs Digitalisieren ausgegeben, um Zeit zu sparen (bin vollzeitberufstätig und habe ein vierjähriges Kind - da bleibt nicht soviel Zeit übrig). Aber für die zukünfigen Kassetten versuche ich dran zu bleiben und selbst zu digitalisieren.
Für die Verringerung der Szenen habe ich eine Lösung gefunden. Musste nur erst ein bisschen mit der Software herumprobieren. Da habe ich das Geld für den Kurs plus Anfahrt gespart ;-)
Mit dem Programm bin ich sehr zufrieden und hab super viel Spaß beim Videos erstellen :-))