Kommentare

marion51 schrieb am 28.06.2011 um 11:21 Uhr

neuester update stand?

quellmaterial?

von cam? knipse? typ?

bs?

gruß

CuxiPlus schrieb am 28.06.2011 um 13:43 Uhr

Downloadversion 2011 (3HD)

von DVD (VOB)

wofür steht die Abkürzung bs? Bin blutiger Anfänger....

marion51 schrieb am 29.06.2011 um 14:01 Uhr

Downloadversion 2011 (3HD)

von DVD (VOB)

wofür steht die Abkürzung bs? Bin blutiger Anfänger....= betriebssystem

welche cam? oder knipse? typ (formaterkennung)

gruß

CuxiPlus schrieb am 29.06.2011 um 16:56 Uhr

Also: bs Windows Vista, Camcorder von Sony DCR-HC35E, die miniDV´s habe ich digitalisieren lassen beim "Digitalspezialisten". Im Original sind Bild und Ton auch jeweils vollständig vorhanden. Ich versuche es jetzt zunächst noch einmal zu importieren.

Im gleichen Zuge hatte ich auch Schmalfilme digitalisieren lassen und habe davon einen Film erstellt. Hat auch super geklappt (da ohne Ton), nur mit dem Menü bin ich nicht zufrieden (zuviele Szenen und somit zuviele Menüpunkte). Die Schmalfilme waren Stückwerk - viele 7,5 cm Spulen nach dem Digitalisieren querbeet auf einer DVD (VOB-Dateien).  Kann ich die Szenenanzahl irgendwie verringern? Das Handbuch bringt mich da nicht weiter....

CuxiPlus schrieb am 30.06.2011 um 07:54 Uhr

Alles eine Frage der Zeit mit dem Digitalisieren. Die miniDV´s die sich bei mir angestapelt haben sind insgesamt 23 Stunden lang. Da habe ich das Geld gern fürs Digitalisieren ausgegeben, um Zeit zu sparen (bin vollzeitberufstätig und habe ein vierjähriges Kind - da bleibt nicht soviel Zeit übrig). Aber für die zukünfigen Kassetten versuche ich dran zu bleiben und selbst zu digitalisieren.

Für die Verringerung der Szenen habe ich eine Lösung gefunden. Musste nur erst ein bisschen mit der Software herumprobieren. Da habe ich das Geld für den Kurs plus Anfahrt gespart ;-)

Mit dem Programm bin ich sehr zufrieden und hab super viel Spaß beim Videos erstellen :-))