Die hochauflösenden VideoClips (AVC HD) meiner Sony HDR-SR 10 E lassen sich mit MAGIX Video deluxe 2008 Plus Vers. 7.5.3.1 nicht bearbeiten, wie ich das bisher gewohnt war von normalen *.mpg`s

Eisbaer_ schrieb am 31.08.2008 um 21:33 Uhr
Die hochauflösenden VideoClips meiner Sony HDR-SR 10 E lassen sich mit MAGIX Video deluxe 2008 Plus Vers. 7.5.3.1 nicht bearbeiten, wie ich das bisher gewohnt war von normalen *.mpg`s.
Von Sony wird zur Bearbeitung Vegas Movie Studio 8.0 angeboten für ~ 35 €, das ich aber nicht kaufen will/werde, weil ich für die aktuelle Magix- Version bereits genügend bezahlt habe.
Der Hinweis das Programm kann mit AVC HD umgehen, stimmt leider mit der Praxis nicht überein, was die zahlreichen Anfragen diesbezüglich deutlich machen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 31.08.2008 um 23:56 Uhr
Wandle deine Videoclips vor der Bearbeitung ins MXV-Format (das MAGIX-eigene Videoformat) um. Dann sollte es - auf einem gut ausgestatteten Rechner - auch funktionieren. MAGIX weist übrigens stets darauf hin, dass AVC HD zuerst umgewandelt werden müsse. Viel Erfolg!

(Siehe auch http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?page=faq&cat=995&id=15612#content)
danielv schrieb am 01.09.2008 um 15:44 Uhr
Wahrscheinlich hast Du nicht den mpeg4 Codec freigeschaltet. Dieser ist dazu nötig. Den kostenlosen Dolby digital Stereo Decoder bitte auch freischalten.