Kommentare

geschi schrieb am 25.01.2011 um 11:46 Uhr

Ich lese hier nix über HD, WMV, ja aber kann er HD, ich glaube kaum.

DivXXultra kenne ich nicht, sollte das HD sein, dann würde ich das einmal probieren, nimm ein RW, so hast du nix versemmelt.

MPEG2 sowieso nicht, ebenso VC1, das ist VCD, miese Auflösung, eben für CD´s, mit MPEG1 codiert.

H.264, ja, das ist ein Codec, aber in welchen Container ist der verpackt, das wird auch so sein das er SD kann, aber HD nicht.

Wenn es sowas gibt, dann wird BluRay überflüssig, für Shows bis 20min. oder du bewegst dich in Preisklassen das ein BluRayplaer billiger ist.

Es gibt einen DVD Player der WMVHD anzeigen kann, dagegen ist aber BluRay eine Occasion.

Sollte es klappen, dann poste doch welches Gerät das ist.

trubin schrieb am 26.01.2011 um 11:22 Uhr

Guten Tag

 

HD auf DVD geht z.B mit wmv oder divx files. Die Wmv kann man mit H264 kodieren. DVD's werden auch von Blue ray Geräten gelesen. DVD darum, weil viele Kunden kein Blueray, wohl aber ein DVD Gerät und einen HD Bildschirm haben. Ich bin noch in der Versuchsfase.
 

Ich lese hier nix über HD, WMV, ja aber kann er HD, ich glaube kaum.

DivXXultra kenne ich nicht, sollte das HD sein, dann würde ich das einmal probieren, nimm ein RW, so hast du nix versemmelt.

MPEG2 sowieso nicht, ebenso VC1, das ist VCD, miese Auflösung, eben für CD´s, mit MPEG1 codiert.

H.264, ja, das ist ein Codec, aber in welchen Container ist der verpackt, das wird auch so sein das er SD kann, aber HD nicht.

Wenn es sowas gibt, dann wird BluRay überflüssig, für Shows bis 20min. oder du bewegst dich in Preisklassen das ein BluRayplaer billiger ist.

Es gibt einen DVD Player der WMVHD anzeigen kann, dagegen ist aber BluRay eine Occasion.

Sollte es klappen, dann poste doch welches Gerät das ist.

geschi schrieb am 26.01.2011 um 15:49 Uhr

HD auf DVD geht z.B mit wmv oder divx files.

Dann sage an mit welchen DVD Player da geht und bitte genaue Angaben.

 

Die Wmv kann man mit H264 kodieren.

Das ist NICHT WMVHD!!

Auch wieder die Frage an dich von oben?

trubin schrieb am 26.01.2011 um 16:42 Uhr

Sorry, ich führe eigentlich keine Befehle aus, bin aber auch Segler .... Schau mal bei der Konkurrenz: http://wiki.aquasoft.de/wiki/index.php/HD_Videos_im_H.264_Format_erstellen?__utma=1.1755145625.1295510412.1295948242.1295962660.3&__utmb=1.1.10.1295962660&__utmc=1&__utmx=-&__utmz=1.1295962660.3.3.utmcsr=google|utmccn=(organic)|utmcmd=organic|utmctr=1080x1920%20auf%20DVD&__utmv=-&__utmk=168858401
 

HD auf DVD geht z.B mit wmv oder divx files.

Dann sage an mit welchen DVD Player da geht und bitte genaue Angaben.

 

Die Wmv kann man mit H264 kodieren.

Das ist NICHT WMVHD!!

Auch wieder die Frage an dich von oben?

geschi schrieb am 26.01.2011 um 18:38 Uhr

Du brauchst auch keine Befehle ausführen, aber was steht bei deine Link, beim 2ten Scrennshoot, steh da was von AVI als Container und ist das WMVHD oder ist für dich AVI gleich WMV und AVI als HD ausgeben kann MAGIX so nicht, da muss man sich schon den richtigen Codec laden.

So und jetzt von Segler zu Segler noch einen Tipp, H.264 ist ein Codec, der in zig Container verpackt sein kann und die sind alle verschieden.

Der H.264 Codec ist der MPEG4 Codec, der muss aber nicht im MPEG4 Container (MP4) sein, nein, das kann auch AVCHD (H.264 im MPEG2 Container) sein oder MOV (Quicktime) und auch, wie in deinen Screeshoot AVI Container verpackt sein.

So und nun zu deine Player der das abspielen kann, ich bin schon gespannt den zu erfahren, würde mich brennend interessieren, das man endlich einmal mit einen DVD Player HD ausgeben kann, wenn auch nur 20min., aber das wäre schon was, ich möchte nicht sagen sowas gibt es nicht, die Technick schreitet da immer weiter voran, nur ICH kenne, zur Zeit keinen.

Tut mir leid OHNE deine Player zu kennen kann ich dir nicht weiterhelfen.

Du kannst es ja einmal mit DivX als HD probieren (das ist auch im AVI Container), ich habe 4 DVD Player, das spielt jedoch keiner, warum auch.