Hallo,
habe gerade im Windows Protokoll gesehen, dass bei jedem Starten von Musik Maker 2020 ein Fehler dort eingetragen wird.
Fehlermeldung:
Der Dienst "MAGIX_ASIO_BoostDriver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Ich habe gerade mal ein älteres Programm von Magix gestartet also Magix Music Maker 2014. Da wird auch die Fehlermeldung mit dem "MAGIX_ASIO_BoostDriver" in das Windows Protokoll eingetragen. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Asio Treiber?
Wenn ich andere Musikprogramme von Magix starte (Magix Music Studio) kommt die Fehlermeldung nicht.
Absturz beim Bearbeiten von Loops:
Auch ist bei mir bei der Bearbeitung von Samples (Wav Loops) das Programm einfach abgeschmiert. Ich habe einen Loop in der Tonhöhe verändern wollen und plötzlich wurde das Programm geschlossen. Es wurde auch keine Fehlermeldung gezeigt oder ein Bericht erstellt. Hab das Programm dann wieder gestartet. Der angefangene Song war dann natürlich nicht mehr da.
Die Grafik hing beim Verschieben der Oberfläche vom Magix Music Maker 2020 am Mauszeiger fest
Ich habe gestern beim Bearbeiten eines Songs die Grafikoberfläche von Magix Music Maker 2020 verschieben wollen, damit ich die Spuren besser sehen kann. Dabei hing plötzlich der untere Bereich, wo man zum Beispiel die Loops aussucht, am Mauszeiger fest. Wenn ich die Maus bewegt habe hat sich die Grafik auch mit bewegt, so dass ich das Programm neu starten musste.
Das habe ich bei Magix Music Maker noch nie erlebt.
Schade, dass neue Programme von Magix oft immer mit Bugs behaftet sind. Werden die Programm auf den verschiedenen Windowssystemen nicht ausgiebig getestet bevor se auf den Markt kommen?
Ich bin mal gespannt was mir noch so alles auffällt.
LG Black2Production