Der Audiopegel ist zu niedrig

RolandPierreGraser schrieb am 03.03.2019 um 00:20 Uhr

Hallo
Ich habe soeben die neuste Version von "Retten sie Ihre Videokassetten deluxe" gekauft und möchte nun eine VHS Kassette mit Magix USB Konverter digitalisieren.Updates sind gemacht, die Installation der Software war erfolgreich.
Gehe ich auf Videoaufnahme, sehe ich das Bild, beim Ton erscheint die Meldung: "Achtung, der Audiopegel ist zu niedrig".
Ich habe die Beiträge dazu gelesen, "Stereomix" erfolgreich hinzugefügt, als Standartgerät gesetzt, die Lautstärkeregler alle aufs Maxium gesetzt und erhalte trotzdem keinen Ton.
Stecke ich den Videorekorder direkt an den Fernseher, so ist Ton vorhanden, das heisst der Ton kommt nicht auf den PC.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Windows 7/Intel i7/16GB Ram/Realtek High Definition Audio
Beste Grüsse und vielen Dank!
Roland

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.03.2019 um 08:17 Uhr

Hallo!

In welcher Art und Weise sind der VHS-Recorder und der PC verbunden worden?

Führst du ggf. das Audiosignal separat vom Recorder in die Soundkarte im Rechner (Buchse Line in oder Mic)?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.03.2019, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

RolandPierreGraser schrieb am 03.03.2019 um 09:52 Uhr

Hallo Bildermacher

Vielen Dank für den Beitrag. Ich schliesse mit dem Original Magix Kabel "SCART - Chinch" an den Video Wandler an und von dort per USB an den PC.
Mein Video Abspielgerät hat keinen separaten Audio Ausgang, ich versuche statt die Audio chinch am Wandler, mit einem Kabel Chinch - Jack am Mikrofoneingang am PC zu verbinden... mal schauen ob ich in meinem Fundus so ein Kabel finde.

RolandPierreGraser schrieb am 03.03.2019 um 10:28 Uhr

Hallo Fred
Ja, das Video Abspielgerät ist ein altes Produkt, heisst ShowView Premiere 4HD VPS
Hier ein Bild der Rückseite:

und hier noch der Screen shot (Original Kabel über Wandler mit USB Schnittstelle verbunden).

Vielen Dank

BilderMacher schrieb am 03.03.2019 um 10:52 Uhr

Bei Audiotreiber: müsste dann aber Stereomix eingestellt werden ...?

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

marion51 schrieb am 03.03.2019 um 11:01 Uhr

Wie BilderMacher sagte, auf Stereomix stellen. Scart/AV verwenden, in keinem Fall Premiere.

Am sichersten ist, ein Scartkabel mit 21-facher Vollbelegung zu verwenden.

BilderMacher schrieb am 03.03.2019 um 11:04 Uhr

Am sichersten ist, ein Scartkabel mit 21-facher Vollbelegung zu verwenden.

Das sollte mit der Konfiguration gegeben sein.

Ich schliesse mit dem Original Magix Kabel "SCART - Chinch" an 

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

marion51 schrieb am 03.03.2019 um 11:17 Uhr

@BilderMacher

Ein 21-fach vollbelegtes Scartkabel benötigt keinen Umschalter IN/OUT.

Dies ist nur im Innern des Steckers zu sehen bzw. durch Meßen feststellbar.

Gruß

RolandPierreGraser schrieb am 03.03.2019 um 11:56 Uhr

Danke für die Beiträge! Zum Videorecorder habe ich nur die folgenden Infos gefunden:
Melectronic M VR 410SV
https://www.ricardo.ch/de/a/vhs-video-recorder-melelectronic-1044390078/

Meiner ist baugleich. Ich schliesse ihn auch am richtigen SCART Anschluss an, der Stecker hat 20-pins, habe ihn auf "out" gestellt. Ich zeige euch mal meine Audio Einstellungen:

RolandPierreGraser schrieb am 03.03.2019 um 12:32 Uhr

Danke Fred, die Einstellungen sind in den obigen Bildern sichtbar, ansonsten weiss ich nicht wo ich sonst noch Audio Einstellungen vornehmen kann. Lege dir noch ein Bild des Audio Managers mit den aktuellen Einstellungen bei:

RolandPierreGraser schrieb am 03.03.2019 um 14:02 Uhr

RolandPierreGraser schrieb am 03.03.2019 um 14:29 Uhr

...habe ich gleich ausprobiert, da erhalte ich einen sich aufschaukelnden Brumm, muss dann den Lautstärkeregler auf 10% zurücksetzen, dann brummt es nicht mehr, Ton habe ich jedoch keinen.

RolandPierreGraser schrieb am 04.03.2019 um 00:12 Uhr

Ja, Euro A/V, ja auf "out", richtig rot und weisser Chinch, genau ich sehe das Bild, beim Ton steht "Audiopegel zu niedrig".
Ich habe keinen Laptop sondern einen Desktop von STEG (siehe Beilage) mit 3 Jack Buchsen:
rot: mic in; grün: line out; blau: line in; bei grün sind die Lautsprecher angeschlossen.

Zum Magix Paket: Ich hatte "Filme auf DVD 8" das hatte mal funktioniert, ging jedoch nicht mehr. Bei MAGIX sagte man mir, hier gäbe es keinen Support mehr.
Darum kaufte ich die 2019 Version von "Retten sie Ihre Video Kassetten deluxe" mit einem Original Magix Video Grabber. Nach der Installation stellte ich fest, das diese Software absolut identisch mit "Magix Video delux 17 plus" ist, was ich auch schon besitze, jedoch nicht wusste, dass die beiden identisch sind.
Die Treiber vom PC Hersteller scheinen aktuell zu sein.
Die Eingänge habe ich alle ausprobiert.

Vielen Dank!

BilderMacher schrieb am 04.03.2019 um 07:46 Uhr

Das ist alles andere als einfach. 😏

Vielleicht liegt es "nur" an dem Recorder? Der hat keinen Audio-Ausgang. Alles geht über EURO A/V.

Bei Stereomix kommt es zu Rückkopplungen. Eventuell geht hier noch eine andere Einstellung in den Soundkarteneinstellungen, diese abzustellen.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

RolandPierreGraser schrieb am 05.03.2019 um 16:39 Uhr

Um einen Fehler beim Kabel auszuschliessen, habe ich gestern ein neues Kabel Chinch - Jack gekauft, die beiden Audio Kanäle damit am blauen Eingang am PC angeschlossen - leider kein Erfolg.
Ich habe das ganze noch mit dem alten Video Grabber 2 von Magix ausprobiert, kein Erfolg.
Ich verwende übrigens Windows 7, für Fred lege ich noch einen SnagIt des Grabbers bei, dieser scheint zu funktionieren.

newpapa schrieb am 05.03.2019 um 17:07 Uhr

Hallo,

@RolandPierreGraser

...habe ich gleich ausprobiert, da erhalte ich einen sich aufschaukelnden Brumm, muss dann den Lautstärkeregler auf 10% zurücksetzen, dann brummt es nicht mehr,

@BilderMacher Bei Stereomix kommt es zu Rückkopplungen. Eventuell geht hier noch eine andere Einstellung in den Soundkarteneinstellungen, diese abzustellen.

Zu diesem Thema: Dieses sich Aufschaukeln des Tones bei Stereomix konnte ich am PC nicht in den Griff bekommen. Habe mir daraufhin eine Soundkarte zugelegt. Damit funktioniert Stereomix problemlos.

RolandPierreGraser schrieb am 19.03.2019 um 18:06 Uhr

Hallo Zusammen
Ich bin zurück mit eingebauter, neuer Soundkarte, habe den Blaster Z SBX prostudio von Creative gekauft, eingebaut, Software installiert und update durchgeführt, Sound Test durchgeführt, i.O. und ausprobiert, ob ich nun Sound habe - leider nein.
Habe jede Version ausprobiert:

- Scart via MAGIX Video/Audio Grabber V5 auf USB - nur Bild, Meldung Audio Signal zu schwach

- Scart via MAGIX Video/Audio Grabber V5, Video auf USB - Audio mit separatem Kabel von Chinch auf Jack und in der Soundkarte auf "Line in" gesteckt; auch hier nur Bild meldung Meldung "Audio Signal zu schwach"

Es ist echt frustrierend, stecke ich den Videorekorder an den Scarteingang des TV's, habe ich Bild und Ton, am Video Gerät kann es somit nicht liegen. Um Defekte Kabel/Stecker auszuschliessen, habe ich diese auch neu gekauft.
Hat jemand noch eine Idee warum es nicht geht?
Wäre sehr dankbar für eine Lösung.

geschi schrieb am 20.03.2019 um 10:46 Uhr

......- Scart via MAGIX Video/Audio Grabber V5 auf USB - nur Bild, Meldung Audio Signal zu schwach

...und was steht nun beim Audiotreiber hier:

???????

RolandPierreGraser schrieb am 20.03.2019 um 12:53 Uhr

das folgende:

RolandPierreGraser schrieb am 20.03.2019 um 13:21 Uhr

Das ist mir schon klar das ich eines auswählen muss, habe lediglich die mögliche Auswahl abgebildet, gewählt ist das mit dem *.

geschi schrieb am 20.03.2019 um 13:29 Uhr

Was hast du als Graka?

Wähle mal den WDM Treiber vom VideoConverter.

RolandPierreGraser schrieb am 20.03.2019 um 13:47 Uhr

Ich habe bereits alle ausprobiert...

geschi schrieb am 20.03.2019 um 13:50 Uhr

Achja und meine Frage??

RolandPierreGraser schrieb am 20.03.2019 um 14:08 Uhr

Wenn du mit Graka Grafikkarte meinst, dann habe ich folgende: NVIDIA GeForce GT 630

geschi schrieb am 20.03.2019 um 14:19 Uhr

Ja, das meinte ich beim installieren der Graka, wird gerne ein WDM Treiber installiert, nur man sieht es nicht.

Mein Tipp: melde dich beim Support, dein PC gehört ausgelesen, damit man auch die Treiberversionen sieht.