Delay/Latancy beim Start der Aufnahme

Frederik-Zimmermann schrieb am 18.12.2023 um 12:53 Uhr

Samplitute Pro X7 Build22567

Win10, Behringer Xenyx 302 USB (Gleiche Problematik aber auch mit Steinberg Ci1 Interface)

Moin, Ich habe seit eeeewigkeiten das problem das wenn ich eine Aufnahme mache, Magix scheinbar in der verarbeitung des Signals so lange braucht das alle aufnahmen immer zu spät am pc angekommen. Ich muss also jede gemachte Aufnahme immer etwas zurück schieben damit sie letzten Endes auf den Beat passt.Das ist nicht nur nervig sondern wirkt halt auch mega Unprofessionell wenn freunde oder bekannte da sind, jedes take immer einzelnd zu verschieben. Wie kann ich das einstellen? TRreiber sind alle Aktuell und bla bli blupp Gibts da eine möglichkeit einzustellen das Magix den zeitpunkt der Aufnahme an sich verschiebt?
Um Fragen aufzuräumen: Ja wenn ich woanders aufnehme treffe ich 1a den takt

Kommentare

SP. schrieb am 18.12.2023 um 13:20 Uhr

@Frederik-Zimmermann Du kannst gerne Screenshots von deinen bla bli blupp-Einstellungen der ASIO-Treiber hochladen. Dazu klickst du auf das Pfeilsymbol über der Antworttextbox und wählst dann die Bilddatei aus.

Ansonsten können wir nur Spekulieren. Es gibt z.B. in den Aufnahmeeinstellungen in den Systemoptionen eine Pre-Recording- und Post-Recording-Zeit. Ist die vielleicht aktiviert?

Ansonsten fällt mir noch ein, dass einige Effekte auf dem Masterbus erhebliche Latenzen verursachen können.

Jochen-S schrieb am 18.12.2023 um 16:40 Uhr

@Frederik-Zimmermann Dieses Problem kenne ich nicht ... Vergleiche mal meine Aufnahmeeinstellungen mit deinen ... Vielleicht hilft es dir ja etwas weiter ...

Frederik-Zimmermann schrieb am 18.12.2023 um 17:14 Uhr

@Jochen-S @SP. dieses? oder noch etwas anders Screenshoten?

Jochen-S schrieb am 18.12.2023 um 17:50 Uhr

@Frederik-Zimmermann, zwei Sachen hätte ich noch für dich ...

ProAudioTeam schrieb am 19.12.2023 um 13:11 Uhr

Hallo Frederik-Zimmermann,

interessant wäre auch die verwendete Engine in den Audio-Einstellungen. Am Besten wenden Sie sich einmal direkt über die Mail Adresse proservice@magix.net an unseren Support.

Viele Grüße

Ihr Pro Audio Team