Weiss jemand wie ich die Dateigrösse verringern kann? Aktuell frisst mir ein Film von ca. 30min um die 10-12 GB Speicher. Zu Gross für auf eine DVD oder CD. Aufnahme habe ich aktuell MPEG4-Format.
@Wabu wundere mich auch, benutze jedoch die Software für den Mac.. Windows ist vermutlich anders aufgebaut..
Gestern hab ich noch ein bisschen mit dem Programm rumgespielt, fakt ist: Bei der Aufnahme werden die Dateien im .mov Format erstellt (10-12GB) pro Film. Wenn ich diese dann mit der mitgelieferten Software umcodiere auf MPEG-4, werden sie zwischen 80-90mb gross.. Jedoch komprimiert dieses Ding auch die tatsächliche Videogrösse so dass es nur noch ein kleiner Viereck beim Anschauen wird..
Muss damit noch ein bisschen experimentieren. Die Komprimierung an sich dauert schon ne weile.. und mein Mac ist auch nicht einer der Leistungsärmeren.. Mal schauen, jedoch Danke für die Antworten!
Also doch Aufnahmen im MOV Format, dachte ich doch, diese MOV´s in die Timeline oder Storyboard und von dort aus auf die DVD brennen, im Format "Standard DVD PAL Breitbild".
Ich wüsste nicht warum man auf MPEG4 konvertieren sollte.
Konvertieren weil ich dann die Datei im Netzwerk zur Verfügung stellen will, damit andere mit dem iPad darauf zugang haben und die Filme anschauen können. Jedoch habe ich festgestellt dass sich diese Grösse im Netzwerk fürs Streaming nicht verträgt oder als problematisch darstellt. Jedenfalls mit dem iPad2 hat man Probleme damit..