nach Installation von VIDEO easy 5 HD sind die aus der Vers. 4 vorhandenen Dateien *.mpg / *.mpg.AVD / *.mpg.HDP nicht mehr zu erreichen, obwohl vorhanden.
bitte präzisiere Deine Frage bzw. das Problem und erkläre uns, was Du genau vorhast.
MPG wird von der neuen Version garantiert unterstützt.
Die anderen genannten Dateitypen sind Begleitdateien, die von der Version 4 angelegt wurden. Sie werden eigentlich nur dann benötigt, wenn Du versuchst, alte Projekte in der neuen Software zu öffnen. Eine solche "Mitnehmbarkeit" von alten Projekten wird nicht offiziell unterstützt. Falls es doch geht, wird es nicht empfohlen, so dass alte Projekte immer in der Version abgeschlossen werden sollten, in der sie angelegt wurden.
für Ihre rasche Antwort auf meine Problemfrage bedanke ich mich. Leider war die Antwort für mich sehr unbefriedigend. Eigentlich war ich davon ausgegangen, daß eine NEUVERSION die Möglichkeit bieten sollte, mit bisher Erarbeitetem fortfahren zu können. So unterstellen Sie, die Installation des Vorgängers (Vers.4) wieder durchzuführen, um mit den alten Objekten weiterarbeiten zu können. Das halte ich nicht für kundenfreundlich und es enttäuscht mich von MAGIX, sollten Sie das nicht einmal bedenken ???
Das halte ich nicht für kundenfreundlich und es enttäuscht mich von MAGIX, sollten Sie das nicht einmal bedenken ???
Ich bedenke nichts, denn Du bist hier in einem Anwenderforum gelandet und nicht bei Magix, ich bin auch nur ein Anwender und habe Dir erklärt, wie es sich verhält.
Eine "ewige Abwärtskompatibilität" ist vielleicht bei einer Textverarbeitung möglich, nicht aber in einer Videoschnittsoftware, da die Projekte auch auf Material (Blenden- / Titelvorlagen etc.) zurückgreifen, die in der Software hinterlegt sein müssen, also ein komplett anderes Prinzip.
Es wird auch nirgendwo behauptet, dass man alte Projekte "mitnehmen" könnte.