Datei nicht gefunden

haakegeorg schrieb am 14.02.2017 um 09:30 Uhr

Nachdem ein Film fertiggestellt ist (z.B. auf DVD gebrannt wurde) lässt er sich im Video easy Programm  nicht wieder aufrufen, es erscheint die Fehlermeldung „Datei nicht gefunden“.

Mehrere Versuche die Datei im Verzeichnis (unter dem Titel des Films) stehende Datei zu öffnen scheitert. Wiederholtes öffnen befördert dann lediglich Fragmente des fertiggestellten Filmes ins Programm. Wo ist das Fertiggestellte Filmprojekt abgeblieben, warum ist das so und der Versuch das Projekt von der gebrannten
DVD wieder aufzunehmen, um es weiter zu verwenden ist ebenfalls gescheitert.    

Kommentare

wabu schrieb am 14.02.2017 um 15:13 Uhr

Ich habe das Programm nicht - aber:

als du gearbeitet hast und eine Pause gemacht hast und am nächsten Tag weiter gemacht hast - da hat du doch zuvor gespeichert. Das ist das was du suchen musst die Projektdatei.

Von der gebrannten DVD es wieder zu starten geht in der Tat nicht - das ist eine "Fertige Suppe"

Gehe mal hier hin:

C:\Users\user\Documents\magix\Video_easy_4_HD - finde dort "Videoprojekte" und dort eine Datei mit der Endung mvy Darauf einen links Klick und du findest dein Programm um die Datei zu öffnen.

Zuletzt geändert von wabu am 14.02.2017, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

haakegeorg schrieb am 18.02.2017 um 10:53 Uhr

Ich habe das Programm nicht - aber:

als du gearbeitet hast und eine Pause gemacht hast und am nächsten Tag weiter gemacht hast - da hat du doch zuvor gespeichert. Das ist das was du suchen musst die Projektdatei.

Von der gebrannten DVD es wieder zu starten geht in der Tat nicht - das ist eine "Fertige Suppe"

Gehe mal hier hin:

C:\Users\user\Documents\magix\Video_easy_4_HD - finde dort "Videoprojekte" und dort eine Datei mit der Endung mvy Darauf einen links Klick und du findest dein Programm um die Datei zu öffnen.

Danke für die Info, leider führte der Versuch nach Deinen
Angaben nicht zum Erfolg. Vielleicht liegt  es auch an Video easy und Windows 10. Allerdings
kann ich einfach nicht verstehen, warum nach der Fertigstellung eines Projektes
und brennen auf eine DVD, das Projekt nicht als Sicherungskopie einfach nicht wieder
auffindbar ist.  Was haben sich die
Entwickler dabei nur gedacht?

geschi schrieb am 18.02.2017 um 11:15 Uhr

das Projekt nicht als Sicherungskopie einfach nicht wieder auffindbar ist.

Hast du den eine Sicherheitskopie gemacht?

Das muss man schon manuell anstossen, automatisch läuft da nix, mit Medien.

Irra schrieb am 18.02.2017 um 11:57 Uhr

Ich habe das Programm auch nicht, aber dass ein Projekt automatisch gelöscht wird, nachdem eine DVD gebrannt wurde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber natürlich muss man dann auch alles da gespeichert lassen wo es ist. Dann sollte es wohl auch eine bak geben.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro