Datei importieren

Buddl schrieb am 06.03.2009 um 15:13 Uhr
Moin, seit 2 Tagen habe ich ein problem. Momentan mache ich ein video von einem Spiel und habe aus dem Spiel mit dem Programm Fraps einzelne Szenen aufgenommen. Ich bin seit 3 wochen dabei und alles lief gut und das Programm ist einfach zu bedienen doch seit 2 Tagen kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich neuaufgenommene Sachen zum bearbeiten in die Time leise schieben will. Er Sagt mir das MAgix dieses Format nicht lesen kann. Ich habe mir dann das Programm G-Spot runtergeladen um zu gucken ob vllt treiber oder codec fehlen fehlt aber nicht und kann ja auch nicht weil ich ja mit den gleichen Dateien noch vor 4 Tagen gearbeitet habe. Ich bitte um rasche hilfe.

MFG Michel

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.03.2009 um 17:19 Uhr
Hast du in den Programmeinstellungen (Taste Y) im Reiter Anzeigeoptionen den Videomodus geändert (vielleicht auch wieder zurückgeändert)? Was steht hier im Moment (Hardwarebeschleunigung mit/ohne Beschleunigung für hochauflösende Mpeg, Standardmodus ...)?

Welche Grafikkarte hast du?

Nachtrag 06.03.2009 17:50
Da hast du mich falsch verstanden. Welche Optionen zur Auswahl zur Verfügung stehen, weiss ich. Ich wollte nun von dir wissen, mit welcher dieser Optionen du derzeit arbeitest (Standardmodus oder Hardwarebeschleunigung dDirect 3d mit oder ohne Beschleunigung für hochauflösende Mpeg)? So oder so: stelle mal auf Hardwarebeschleunigung und aktiviere darunter auch die Beschleunigung für hochauflösende Mpeg. Starte dann das Programm (unbedingt) neu und teste nochmal.

Deine Grafikkarte dürfte übrigens in Ordnung sein.

Nachtrag 07.03.2009 06:10
Das, was du geschrieben hast, kann nicht dein eingestellter Videomodus sein: Du schreibst nämlich "Standardmodus , HArdwarebeschleunigung (direct3d)". Möglich ist aber nur das Eine oder das Andere, also Standardmodus oder Hardwarebeschleunigung. Nicht beides zusammen, wie du es schreibst. Spielt ja aber keine so grosse Rolle; du hast ja meinen Tipp getestet. Wenn es nicht funktioniert hat, seis dum (war ein Versuch wert). Dann dürfte vielleicht @geschis Tipp in die richtige Richtung weisen.

Nachtrag 08.03.2009 22:25
Dann halt noch diese banale Frage: Hast du etwas an deinem Rechner in den beiden letzten Tagen geändert?
geschi schrieb am 06.03.2009 um 17:56 Uhr
Ich denke nicht das es ein Anzeigeproblem ist, sondern eines vom Codec!!
Hast du ein CodecPack installiert?