dat Dateien vom Handy in MOV umwandeln

zenzi schrieb am 18.03.2011 um 18:25 Uhr

Hallo ihr Helfer,

ich habe ein dickes Problem mt "dat-Dateien" die ich vom Handy meiner Tochter mir auf dem Laptop gezogen habe. Ich kann sie "nicht" ansehen und auch nicht umbenennen. Ich habe schon tausend Programme ausprobiert, um sie in "MOV" umzuwandeln. Nix geht richtig. Auch mit "XMedia Recode" gehts nicht. Da kann ich sie nicht mal reinziehen. Wie komisch ist daß denn? Und das sind alles kleine Filmchen von meinen 3 Enkeln. Ich würde sie so gerne auf ne CD oder besser noch auf ne DVD ziehen.

Ich hoffe so sehr, daß sich ein netter Helfer für dieses Problem hier findet. Danke schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße

zenzi

Kommentare

Irra schrieb am 18.03.2011 um 18:32 Uhr

Hast du sie denn auch umbenannt? Das Häkchen hast du ja schon ganz richtig weggemacht. Dann mußt du dieses dat markieren und mit mpg überschreiben. Was du auch noch tun kannst: Rechtsklick auf die Datei und öffnen mit... wählen. Dann Standardprogramm, danach andere Programme und dann wählst du den Mediaplayer. Ich kann es leider nicht ausprobieren, weil ich keine dat-Filmdatei habe.

 

 

 

 

Benenn einfach mal die Endung um in mpg. Den Hinweis, dass sie dann möglicherweise unbrauchbar wird, ignorierst du.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

zenzi schrieb am 18.03.2011 um 22:34 Uhr

Hallo Irra, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Leider habe ich es schon ohne Erfolg probiert. (oder ich habe etwas falsch gemacht) Ich hab´s so gemacht: datei makiert, extras, ansicht, häckchen bei erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden.

Tja, so hab´ ichs gemacht. Abspielen ging auf dem Laptop trotzdem nicht.


 

Benenn einfach mal die Endung um in mpg. Den Hinweis, dass sie dann möglicherweise unbrauchbar wird, ignorierst du.