Das Programm Friert nach ein paar Minuten einfach ein

Megsmaan schrieb am 31.01.2021 um 11:38 Uhr

Habe meinen PC komplett neu ein gerichtet und alle Programme neu installiert. Zusätzlich habe ich mir eine Neue Magix Software gegönnt. Lief soweit alles gut. Nur jetzt bin ich ein Video am bearbeiten, und das Programm hängt sich dauernd auf. An der PC Leistung kann es nicht liegen. Hatte Magix Pro x sonst auch immer gut am laufen.

Hier mal ein Paar System Daten.

Betriebssystem Win 10 Pro 64 Bit

Board: HP Z-600

Cpus 2X: Intel Xeon X5670

Ram: 24 GB

GPU: Radeon RX570

Kommentare

Markus73 schrieb am 31.01.2021 um 11:51 Uhr

Aufgrund dieser "Fülle" an Informationen: Was erwartest du bzw. wie soll da irgendjemand helfen können?

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

geschi schrieb am 31.01.2021 um 11:56 Uhr

An der PC Leistung kann es nicht liegen.

Vielleicht an der Hardware, die wir aber nicht kennen????

Megsmaan schrieb am 31.01.2021 um 12:14 Uhr

Hab die Hardware mal ergänzt

und ich habe ein neues Thema erstellt weil ich keinen Bock mehr hatte mich da durch zu wühlen. Und ich fand es angebracht.

Markus73 schrieb am 31.01.2021 um 12:18 Uhr

Dann könnte es halt auch sein, dass hier der eine oder andere "keinen Bock" hat, dir zu antworten.

Die Hinweise, die ich verlinkt hatte, sind wesentlich. Zum Beispiel weiß hier niemand, von welcher Software du überhaupt spricht, welche Bearbeitungsschritte du durchführst, mit welchem Material du arbeitest...

Megsmaan schrieb am 31.01.2021 um 13:50 Uhr

Programm ist Magix Pro x 12

Arbeite mit MP4 und auch mit MOV in 4K 60Fps

farbtiefe 8 und auch 10 Bit

Bearbeitungsschritte sind natürlich unterschiedlich. Und es ist egal was ich mache es friert einfach ein.

Updates sind auf dem neusten Stand u d alle Codecs sind auch vorhanden. Arbeite auch mit Proxy Datein.

was fehlt noch ??

geschi schrieb am 31.01.2021 um 14:24 Uhr

Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung für die Wiedergabe.

Im Grossen und Ganzen, falsche Cpu und falsche Gpu, für Videoschnitt mit MAGIX, das ist was für Gaming.🤓

Megsmaan schrieb am 31.01.2021 um 16:39 Uhr

Pro x10 lief da ohne Probleme u d auch sehr zügig. Die GPU ist die , die für Videoschnitt sehr oft verwendet wird. Daher hatte ich diese auch gekauft. Zum Gaming ist sie nicht so ideal.

Und was die CPUs an geht da stimme ich dir zu. Sind nicht die Neusten aber die liefen jnter X10 super.

werde deinen top mal beherzigen.

habe aber noch ein Problem mit Win 10 fest gestellt. Werde das erstmal beheben und dann schaue ich mal weiter.

danke schonmal

Megsmaan schrieb am 31.01.2021 um 16:58 Uhr

Wie gesagt bis zur neu Installation lief es ja. Und das interessante ist ja, das die GPU im Task Manager nicht angezeigt wird. Das war vor der neu Installation aber.
Meine CPUs haben Keine interne Grafik Einheit. Aber die jetzige GPU sollte doch an gezeigt werden. Treiber sind drauf.

werde wohl mal schauen das ich mir auch mal nen Neues System zusammen stelle was etwas aktueller ist. Die HP Z-600 ist halt nicht mehr auf dem neusten Stand. Obwohl Leistung hat sie noch genug.

geschi schrieb am 31.01.2021 um 18:46 Uhr

Was steht hier:

sag aber nicht der MS Basic Treiber.

Megsmaan schrieb am 31.01.2021 um 19:22 Uhr

Werde das gleich mal nach schauen systemmiT jetzt neu installiert und auch das laden der Updates funktioniert jetzt.

Treiber sind d auf dem neusten möglichen stand.

Magix lädt gerade und wird dann Installiert.
mal schauen ob es Dan ohne Veränderung wieder läuft.
werde dann auch mal schauen ob ich jetzt die Grafikeinheit auswählen kann. Mittlerweile ist die Grafikkarte auch im Taskmanager sichtbar.

Megsmaan schrieb am 01.02.2021 um 19:25 Uhr

Soooo

alles läuft wieder stabile.

das Problem war nicht die Hardware oder die Magix Software.Es lag ganz einfach an einem internen Fehler in Win 10.

nachdem ich alles neu installiert und eingerichtet hatte, läuft das Programm wieder, ohne das ich was verstellen musste.

wollte da nur mal ne Rückmeldung geben.