Danke an beide Antworten, aber es löst nichts

RueKoe schrieb am 16.01.2009 um 19:26 Uhr
Ich kann den Treiber zwar deinstallieren, aber beim Einstecken des Gerätes erscheint er wieder mit Ausrufezeichen wie vorher im Gerätemanager. Es muss doch eine Lösung geben...Was ist überhaupt "USB 2861 Device"??
Auch die Anfrage im Support schlägt eine Neuinstallation des Treibers auf der Inst.CD vor, die aber eben NICHT KLAPPT! (Tut sich nichts)... Gibt's doch eine Hilfe?? Hab' sogar schon alles deinstalliert und neu installiert - dasselbe.

Kommentare

geschi schrieb am 16.01.2009 um 19:45 Uhr
Ich denke ich habe was geschrieben von manuell rausschmeissen, solange du das nicht machst und einen neuen Treiber installierst, wird immer das Gleiche sein.
NACHTRAG: Alles deinstalliert und neu gestartet, ja ich werd nicht mehr, was soll denn dann deiner Meinung nach geschehen ausser das der alte Treiber wieder hergenommen wird, denn dein alter Treiber ist doch noch immer in der Windows Datenbank vorhanden!!!
Deinstallieren, neuen installieren, booten.

Rosti schrieb am 16.01.2009 um 22:55 Uhr
Wenn Du den schwarzen USB-Wandler hast, die treiber lauten:

- EZ-CAP Video Grabber (für Video)
- USB EMP Audio Device (für Audio)

Du hast mit Sicherheit NICHT alles deinstalliert. Beide Treiber tragen sich auch in die Registry ein; zumindest der Video-Treiber erscheint sogar als eigenständiges Programm in der Systemsteuerung (Software).

Also auch die Registry säubern.