CPU ist immer auf 100%

four31 schrieb am 05.11.2008 um 20:35 Uhr
Versuche seit heute einen Track zu arrangieren,aber es ist nicht möglich den Track ohne Ruckler abzuspielen.Ständig zeigt CPU 100% an. Benutze Laptop AmiloPA2510 mit zwei CPU 2GB Arbeitsspeicher,1800 MHz. Als Soundkarte nutze ich die Behringer BCD2000.Wenn ich Asio Treiber wähle wird das noch schlimmer.Bei DirectX und Windows Wave besteht das selbe Problem. Was kann ich noch tun. Außer mir einen neuen Laptop zu zulegen.

Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 06.11.2008 um 14:51 Uhr
Funatyc hat schonmal völlig recht.

Dazu kommen zwei Dinge, eines was er nicht erwähnt hat, und eines was angedeutet wurde:

1.
Nicht nur Viren...check unbedingt mal auf Spyware. Am besten dazu - im Bezug auf Gratistools - eignet sich das Tool "Malwarebytes' Anti-Malware".

Das findest du hier http://www.malwarebytes.org/mbam.php .

Das hat bei meinem System auch einiges gefunden, wo AntiVir und Seek & Destroy mir ein sauberes System bescheinigten. Danach war mein Rechner bedeutend schneller.

2.
Kann es sein, dass einer deiner Arbeitsspeicher "einen weg hat"? Bei mir lief auch mal nichts mehr, bis ich merkte das einer meiner beiden 256er Ramriegel sich verabschiedet hatte.

Grüße,
Lethal

PS: Du solltest dein System auch optimieren....vielleicht ist das hier (klick) was für dich.
Wadda schrieb am 30.12.2008 um 18:19 Uhr
Ich hatte das selbe Problem, doch ich habs irgendwie gelöst:
1. Programm öffnen
2. Y-Taste drücken
3. Oben "Ausio/MIDI" auswählen
4. Audiowiedergabe: Treiberauswahl: "ASIO-Traiber" auswählen
5. direkt darunte "Magix Low Latency 2008" auswählen
6. Audiopuffer: Größe Mehrspur:   Auf Maximum
                       Größe Vorhören:   Auf Maximum
7. Ok-Button klicken ^^

Bei mir hat dies funktioniert und alles läuft einwandfrei ohne Laggs und ohne Ruckeln o.ä.!
mfg Wadda