Clips bei Export asynchron.

xJulix schrieb am 16.12.2008 um 16:11 Uhr
Hallo,
mir stellt sich folgendes Problem.
Ich habe einen Kurzfilm mit Magix Video Deluxe 15+ geschnitten. Alle verwendeten Filmdateien von meiner Kamera sind nach dem Export synchron (Bild + Ton). Allerdings habe ich einen Videoclip aus Youtube eingefügt, welcher auf dem Rechner und auch im Programm während dem Schneiden synchron lief. Exportierte ich aber den gesamten Film oder auch nur diesen Clip, so war dieser asynchron, der Rest des Films blieb aber normal. Ich habe schon im Programm die Sound und Bildspur entsprechend verschoben, aber es bringt nichts.
Ich habe mittlerweile in alle zur verfügung stehenden Dateitypen exportiert. Ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe,

Julian 

Kommentare

geschi schrieb am 16.12.2008 um 16:27 Uhr
Hallo
In welchen Format liegt den dein Youtubeclip vor?
In welches Format exportierst du?
OK, in welchen Tonformat exportierst du in Mpeg4, AAC?
Zieh dir von hier:
www.erightsoft.net/SUPER.html
den Super Converter (Freeware) zieh dein File in den Converter und konvertier auf mp4, Codec H264 und Ton AAC, dann zieh dein konvertiertes File wieder in die Timeline, sollte dann funktionieren.
Das liegt nicht an deinen Exportformaten, sondern an den miesen Youtube File.
NACHTRAG: Das im Forum ist normal.
Zur Erklärung, ich nehem an das dein Youtub Zeugs Bitfehler hat, dann passiert das mit dem Ton, durch die Konvertierung wird demuxt, das heisst dein Ton vom Bild getrennt, repariert und wieder gemuxt, damit sollte das Problem beseitigt sein.
Wenn du in ein anderes Format willst, konvertier gleich in das von dir gewünschte.
Für eine sinnvolle Videobearbeitung benötigst du den Konverter sowieso, da der Konverter fast alle Codecs in seiner eigenen Bibliothek mit hat.
NACHTRAG2: Ja, aber nur wenn man den Matroska Codec gewählt hat, wenn man Mepeg4 wählt dann mp4.

Rosti schrieb am 18.12.2008 um 18:39 Uhr
Kenne mich in diesen Formaten zwar nicht aus, aber:

- ich fürchte, Deine Dateischreibweise ist inkorrekt.

- entweder: [---].mp4 

- ODER [...].MKV

Kenne keine unter Windows lesbare Dateiformate mit zwei Endungen.
kameg13 schrieb am 17.01.2009 um 08:54 Uhr

video maker 2008 plus. hatte auch das problem. bei export bei audiooptionen pcm wählen, nicht mp3 oder andere, dann klappts, bei mir jedenfalls  ;)