Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.05.2024 um 18:49 Uhr

Hallo,

es öffnet sich nicht der NewBlue Application Manager bei dir? Dort wäre der Platz, um die Seriennummer zur Aktivierung einzugeben.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

sailor65 schrieb am 30.05.2024 um 19:20 Uhr

danke dass du dich meldest. meine Ausgangslage:

ich habe einmal in der Auswahl NewBlue Elements 3 Ultimate - das wollte ich installieren. Da wird ein langer Code angezeigt und ein Kreis und er installiert irgendetwas, wenn ich darauf klicke.

Aber dann kommen verschiedene Fehlermeldungen. Er installiert nicht richtig fertig. Es heißt dann trotzdem... es wären 24 neue Effekte vorhanden, aber erst sichtbar nach einem neustart.

Ich starte neu, aber es erscheinen keine neuen Effekte. Dann habe ich weiter unten eine Effektgruppe, die heißt NewBlue Elements - darunter stehen auch eine Menge Effekte. So zum Beispiel auch der gewünschte. chroma key pro.

Ich hatte mit dem normalen chroma key ein schlechtes Ergebnis und wollte eben nun die erweiterte Funktion nutzen. Wenn ich darauf klicke, dann erscheinen rechts auch die ganzen Regler. Aber in meinem Video sind diagonale Striche- das heißt wohl, dass ich den Effekt noch aktivieren muss.

Wenn ich nun auf das oberste Feld klicke mit der Überschrift aktivieren, dann kommt ein Extrafenster, bei dem ich gezwungen bin, einen Account anzulegen, wie ich es oben beschrieben habe - das habe ich versucht. Aber ich kann nicht auf den untersten Knopf drücken um wirklich den Account anzulegen - da er hinter der Taskleiste verschwunden ist.

Eigentlich möchte ich auch nicht irgendwo einen neuen Account. Ich hätte einfach nur gerne, dass der Effekt funktioniert und dass die diagonalen Striche verschwinden...

sailor65 schrieb am 30.05.2024 um 19:22 Uhr

ich hatte diese Effekte vor 4 Jahren schon dazu gekauft und auch installiert. Zwischendurch musste ich aber das Programm neu installieren.

BilderMacher schrieb am 30.05.2024 um 19:35 Uhr

Eine Bitte: Kannst du deinen Text so formatieren, dass Absätze und Zeilenumbrüche zur besseren Lesbarkeit führen?

Es ist wirklich schwer, deinen "Text" zu entziffern.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BilderMacher schrieb am 30.05.2024 um 20:03 Uhr

Aber ich kann nicht auf den untersten Knopf drücken um wirklich den Account anzulegen - da er hinter der Taskleiste verschwunden ist.

Das bedeutet ja, dein Bildschirm ist zu klein. Da musst du die Auflösung mal ändern, damit das Fenster vollständig mit allen Buttons angezeigt wird.

Und wenn du NewBlue schon einmal installiert (und somit ja wohl auch freigeschaltet) hattest, musst du bei NewBlue ein Konto haben. Da kann man sich anmelden und sieht, was aktiviert ist.

https://newbluefx.com/login/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)